Hi Leute, also ich habe folgendes vor. Ich will meine Fußraumbeleuchtung mit der Innenraumbeleuchtung verbinden. Die Fußraumbeleuchtung soll automatisch und auch nur dann angehen, wenn eine der vorderen Türen geöffnet wird. An welches Kabel muss ich die Beleuchtung den anklemmen? Ich kann doch bestimmt irgendwie an der linken oder rechten Tür an das bestimmte Kabel gehen, oder muss ich ein Kabel nach ganz oben legen? Das wäre nämlich recht schwachsinnig, oder :gruebel: Wer weiß den, wie das Kabel aussieht und wo es evtl. im Fußraum an der Seite hängt?
Gehe einfach mal an den Türkontakt von deiner tür da ist ein kabel was erst die den stromdurchschaltet wenn die tür aufgeht nur welches das jetzt ist weis ich nicht musste mal mit einem ohmmeter messen
da gabs schonmal nen threat zu.... also was ich noch weiss daraus is dass es ein masseschalter ist wenn du mal die tür aufmachst dann findste das auch da musste mal gucken irgendwo is da was weiss jetz net mehr genau wo aber ich kann mal schaun und n foto machen wenns denn sein muss
so hab mich nohma kurz rausgetraut also hier sieht man den schalter die kabel findeste entweder hinter der abdeckung da die zur leiste geht halt oder leider hinterm amaturenbrett kannst ja erstma hintendran schaun ob du was findest an kabeln
und da hollste dann halt den strom her hatte das auch da an meinem vorigem auto gemacht und es hat wunderpaar geklappt