so nach langen hin und her wegen einer passenden bremsanlage bin ich zur puma bremsanlage gewechselt (gibt ja sonst nicht wirklich alternativen). so wollte fragen was ich dafür alles benötige auser scheiben und klötzer hinten und vorne. was kosten die teile so ungefähr? :roll:
Die Suchfunktion sollte dazu einiges ausspucken - Ich hatte das auch mal vor und ein paar Threads angestoßen Dann wirst du auch herausfinden, dass es zwei verschiedene Anlagen beim Puma gab, aber keine mit Scheiben hinten.
Also hinten ist die Bremsanlage gleich wie bei dir. Vorne brauchst du die Bremssättel, die Halter, die Scheiben und die Beläge.
RAVE hat eigentlich schon alles gesag! Nen Puma mit original Scheibenbremsen hinten gibt es nicht und die Pumas mit der "kleinen" Anlage haben die selben Bremstrommeln verbaut wie der Fiesta MK4! Kauf aber auf keinen Fall gelochte innenbelüftete Zimmermann-Scheiben! Für Weiteres wirklich mal die SUCHE benutzen!
Der will aber gut an Dir verdienen! :motz: Querlenker und Federbein ist Oberschwachsinn!!! :kopfwand: Bremszangen sammt Haltern vom Puma, XR2i oder Courier für innenbelüftet Bremsscheiben und halt Scheiben (TIP: Brembo SportMax) und Beläge (Ferodo DS).
hm beläge ham n E-prüfzeichen normalerweise wenn du die obengenannten nimmst und die scheiben(oben) ham ne ABE hm die zangen und so sind ja an sich ford-teile aber bin mir net so sicher weils ja net standart dran war aber vielleicht weiss ja wer besser bescheid
Ja, das muss vom TÜV abgenommen werden - Dazu kannst du auch ein entsprechendes Schreiben bei Ford (sammt Auflistung benötigter Teile) anfordern, was du aber auch mit der Suche finden solltest.