Hallo irgendwas besonderes zu achten beim tausch der türseile beim 3türer FoFi? Vielen Dank für die info. Floh
Hmmm, was könnte es da besonderes zu beachten geben *grübel* Also die Griffe mit den Seilen müssen natürlich auch vom 3 Türer sein. Ich weiß nicht, ob es gut (oder überhaupt) funktioniert, wenn die Schlossfalle nicht ausgebaut ist. Du musst dann nur das Seil an der Schlossfalle entlasten und kannst es zur Seite rausnehmen. Ansonsten kannst du alles 1 zu 1 tauschen. Den Türgriff selbst musst du etwas anheben und dann noch vorne ziehen.... glaub ich (ist schon lange her ) Worauf du auf jeden Fall achten solltes: Wenn du die Griffmulden wieder festschraubst, dreh die Schraube nicht zu fest. Da entstehen leicht Risse.
eigentlich nicht,ist ganz einfach.Nicht würgen ist das wichtigste.Türschloß und Innentüröffner ausbauen.Am Innentüröffner den angeklebten Dichtstreifen entfernen(Rüchseite).Seil bewegen bis es mit der Öffnung übereinstimmt und rausziehen.Am Türschloß ist es noch einfacher.
Hallo Hansi wie bring ich das seil aus dem schloss der Türe raus ? das ist mit 3 schrauben bef. nur da ist innen so ein plastikteil im weg, rausdrücken geht ned. Danke Floh
der kommt vom fensterheber unten ist dafür ne schraube und über dem schloss ist auch eine und dann kannste es zur seite weg ziehen
hallo muss ich die fensterschiene auch ausbauen ? hab die 4 schrauben geöffnet, aber bring das plastikteil nicht raus! danke Floh
Hi! Ich vermute mal daß Du einen Facelift hast... wenn ja, dann mußt Du die Fensterschiene auf jeden Fall ausbauen. Die hat auf jeden Fall unten eine Schraube in Richtung Innenfutter und oben sollte in Richtung Türrahmen noch eine Schraube sein. Damit sollte sich die Plastikverdeckung um das Schloß inclusive Fensterschiene ausbauen lassen. Danach kannste auch das Schloß einfach rausnehmen, Der Einbau der Fensterschiene wird beim ersten mal ein wenig friemelig sein... Probier am Besten vorher ob die Scheibe ordentlich hoch und runter geht, bevor Du Türpappe und den Rest wieder anbringst ...Du solltest auf jeden Fall drauf achten, daß der vom Fenster überstehende Gummi ordentlich in die Fensterschiene eingefädelt wird... sonst geht die Scheibe nicht ordentlich hoch und runter und alles ist irgendwie total ruppig. Viel Spaß beim Basteln. Mfg, Waldguru