Rost am Unterboden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von psychodiddl, 15. September 2006.

1. psychodiddl

psychodiddl Forums Anfänger(in)

Als ich mir letztens neue Reifen montierenl assen habe ist mir unter der Hebebühne was aufgefallen. Auf Höhe des Beifahrersitzes ist am Unterboden so ein Rechteck zu sehen, das wohl geschweisst ist. Das gleiche auch auf der anderen Seite. Aber bei dem Rechteck unterm Beifahrersitz war es ringsherum an der Naht voller Rost, das sah glatt nach einer Durchrostung aus!!! Weiß jemand, was das für nen Ding ist, ob man das schweissen kann, obs sicherheitsrelevant ist, etc. Der Fiesta ist April/Mai des Jahres noch ohne Mängel übern TÜV gekommen....

2. floyD

floyD Forums Mythos

Wenn da Rost dran ist, dann kannst Du ja mal vorsichtig mit einem Schraubenzieher schauen, wie tief er sitzt.

Wenn der schon durchrostet wäre (was ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen kann), dann musst Du Dir halt überlegen, ob es sich rentiert, das Schweißen zu lassen.
    Aber normalerweise ist es bei Deinem Baujahr nur normaler Rost. Das solltest Du halt beheben und am Besten Sandstrahlen, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Danach halt wieder Lack drauf und den Unterbodenschutz erneuern.

3. TS
    psychodiddl

Für sowas muß ich in die Werkstatt, das kann ich nichtz alleine. Und wer weiss, was die dann alles machen und wie teuer das wird.

Ich baue eh bald neue Sitze rein, dann versuch ich mal unterm Teppich zu schauen, ob da von innen was zu sehen ist...

4. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Schon mal unter den Türdichtungen geschaut?

5. TS
    psychodiddl

Meinste den Gummi-Ring der im Türrahmen rund herum geht? Also eigentlich ist mir noch nie irgendwo Rost aufgefallen an meinem Fiesta, war jetzt das erste mal...

6. m.web

m.web Forums Mythos

Das kann ich gar nicht glauben. Jeder Fiesta den ich kenne rostet. Schau wirklich mal unter den Dichtungen nach. Weitere Schwerpunkte sind über dem Reserverad und allgemein am Unterboden. Meiner rostet auch schon obwohl der grad mal 5 Jahre alt ist, lass ich aber jetzt gratis beheben.

mfg
    m.web