Gibt es bei der Serienauspuffanlage unterschiedliche Rohr-Durchmesser? In dem Fall Mk3 1.6 8V zu Mk4 1.4 16V
ja, da gibts diverse unterschiedliche durchmesser je nach motor, modell etc hab leider grade keine liste zur hand, aber ist höchstwahrscheinlich unterschiedlich :stricken:
Am Besten mal alles zusammentragen, ich fange mal an und jeder ergänzt: Mk4/5: 1.3 45mm 1.25 45mm 1.4 ?mm 1.6 50,5mm 1.8D ?mm
Wenn ich jetzt einen größeren Endschalldämpfer haben möchte, vielleicht sowas wie 2x70mm oder 2x90mm, dann passt das doch nicht mehr in die dafür vorgesehene ausbuchtung am heck, oder? was soll ich denn eurer meinung nach machen? das loch vergrößern oder einen auspuff nehmen, der da reinpasst? und welche auspuffendrohre würden in die standardvariante passen? danke!
Oder Duplex, steht ihm auch gut. Für unwissende: Links und Rechts. Dafür musste aber meist das Ersatzrad rausnehmen. Weil der Pott dann quer drunter kommt. Muss nicht bei jedem ESD so sein, aber bei einigen.
Das ist nicht schwer aber haste mal unters Auto geguckt? Da ist kaum platz fürn zweiten Pott längst. Oder irre ich mich da jetzt?
Ist das deiner? Wenn ja was für ne Anlage hastn da drunter? Kannste mal nen Bild von "unten" machen? Einzelabnahme?
Wer sagt denn das 2 Rohre kacke aussehen? Is ja zum glück geschmackssache, bei nem fiesta würd ich zb niemals links und rechts machen. Für mich is der wagen dafür zu klein. Aber beim Iggy siehts hammer aus. :toll:
Kann jemand mal was zum Durchmesser der 1.4er Anlage schreiben? Oder mich in meiner These der 50,5mm unterstützen? Meinetwegen auch 1.4er Puma
Teil Soviel zum Thema Duplex hab meinen Quer gelegt bzw legen lassen ich find den total geil ist aber halt nicht jeder manns geschmack. http://s4.directupload.net/file/d/1461/9r6dnagv_jpg.htm http://s8.directupload.net/file/d/1467/og3czgq4_jpg.htm
Immer noch keiner? Ich hab mir jetzt nen Bosal VSD für den 1.4er Puma besorgt und der hat auch nur so nen Strohhalm