ST gegen Randstein gesetzt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stingewitz2, 17. September 2006.

1. Nabend! :wink:

Hatte ja nun mein ST 6 wochen und da musst ja so langsam mal was passieren und das geschah heute abend!
    War ganz normal unterwegs, wollte zu nem kollegen fahren!
    War auf der haupstraße unterwegs und auf einemal kam mir ein Opel Fahrer entgegen, wäre ja nicht so schlimm wenn er nicht auf meiner Fahrspur gewesen wäre! Ja ich rieß natürlich das lenkrad nach rechts, sonst hätte es eine Frontal zusammenstoss gegeben! :kopfwand:
    Wär auch nichts passiert wenn da nicht gerade ne Bushaltestelle gewesen wär mit nem hohen Randstein!
    Das ende vom Lied! :Heul: :Heul:
    Reifen platt, Felge hat nen 8er ohne ende und der Querlenker ist krum und durch die wucht des aufschlages ist das rad soweit hochgeschlagen das es mit ne richtig schöne delle in den Kotflügel schlug, dadurch das das rad so weit einfederte ist auch der dämpfer hinüber und die Frontstoßi ist gerissen! :wink:

Und der Opel Fahre hat sich auch noch schön verpisst! :motz:
    Polizei angerufen und gleich Anzeige erstattet, leider hat niemand was gesehen, also nur ne Anzeige gegen Unbekannt = da kommt nie was raus!

Zum Glück hab ich ja Vollkasko! 8)

Naja rede dann gleich mit meinem Fordhändler das der mir ne Andere Front drauf macht!
    Welche würdet ihr mir den Empfehlen? :gruebel:
    Habe mich da noch nie umgeschaut!

2. emma432

emma432 Forums Anfänger(in)

Oh, Scheiße, tut mir leid! :troest:

Wie spät war es denn? Ich würd an deiner Stelle mal eigene Ermittlungen starten. Meist hat doch jemand was gesehen, aber in unserem tollen Land sagt man ja nichts freiwillig, das kommt erst raus, wenn man die Leute direkt anspricht!

Ärgern hilft jetzt nicht, kannst nur das beste draus machen. Aber mit ner Front kann ich dir leider nicht helfen...

Edit by mk5jas: Forumsregeln beachten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2006
  3. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Oh mann, tut mir echt leid! Hastz du den denn garnicht berührt? Wenn doch, muss er ja auch ein par Kratzer haben, d.h. du könntest mal am gleichen Tag um die gleiche Uhrzeit mal an der "Unfallstelle" antanzen und gucken, ob du den wiederfindest. Und dann schön in den Boden stampfen!:)

4. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

Ne habe den nicht erwischt wär auch nciht gut ausgegangen denn ich war auf jeden fall auch zu schnell (wie immer) und es war keiner in der Nähe der was gesehen hätte habe ja direkt halt gemacht!
    Das einzige was ich von dem anderen geshene habe war das es ein Opel Astra kombi war und nur ein teil zum nummerschild hab ich gesehen!

5. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ja scheiße sowas. Etwas ähnliches ist mir letztes Jahr auch passiert. Allerdings durch eigene Schuld und Blindheit.
    Fronten gibt es für den Fiesta schon ein paar aber keine speziell für den ST wenn ich richtig informiert bin.

6. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

sind da die punkte anders wie beim normalen oder was ist daran anders?

7. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Sollten gleich sein, da schon einige 'normale' Fiesta Mk6-Fahrer ihrem Fofi ne St-Front spendiert haben. ;)

8. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

naja habe ja jetzt zeit!
    so ohne auto weiß ich gar nicht was ich so machen soll! wnn ich ja sonst langeweile hatte wurde er sauber gemacht und etwas dran rumgeschraubt!
    nunja, auto geht morgen ind die werkstatt und dann sag ich euch mal bescheid was noch so alles dazu kommt!
    Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt!

9. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Oh noo.......:Heul:

Wiedermal ein ST betroffen !:cry:
    Das werden wohl 2000-3000 € schaden werden.....
    Wegen der Front, beim ST passt die Originale am besten, kannst dir ja die Lippe von Richter drunterpflanzen lassen....

Mach mal Bilder vom Unglücksfahrzeug und stell die on.....:wink:

10. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

da muss ich gleich mal bei richter nachschauen!
    wenn die ja den riss abdekcen würde könnte ich ja wenigstens die selbstbeteiligung raus holen!

11. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

Bilder kann ich schon keine mehr machen! da er vor ner halben stunde abgeholt worden ist! Unser Ford händler ist von nem Kollegen sein dad! ist immer gut kontakte zu haben! :)

12. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Naja, eigentlich hast du Glück gehabt: Bei uns würdest du eine Anzeige wegen "Nichtbeherrschen des Fahrzeugs" kriegen.

Und für deine Versicherung wirds auch wie ein Selbstunfall aussehen. Du hättest ihn streifen sollen.

13. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

Anzeige ist ja bei der Polizei! rufe morgen mal bei der versicherung an!
    Nein der hat gemerkt das was passiert ist denn er ist noch über die rote Ampel drüber gefahren!

Und wenn es ein Sebstunfall ist! VOLLKASKO!

14. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Ich glaub Boodoo meinte, dass du in Zürich ne Anzeige bekommen hättest, dass du deinen Wagen gegen den Bordi gesetzt hast!:konfuzi:

PS: Die welt ist krank!

15. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

Ich habe das ja auf selbstunfall bezogen!

Ich sags ja die Schweiß ist komsich! bin ja 14 jahre lang mit meinen eltern dort hin in urlaub gefahren, bei manche dingen kann man echt nur den kopf schüttel! :p
    Aber zurück zum thema!

16. TS
    ST150-lady

ST150-lady Gast

17. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Das mit dem Hochstufen is sone sache.
    Als normalbürger ja, nur wenn man bei der Versicherung einiges hat, dann nehmen die das auch mal auf ihre appe, und sagen, ein Unfall hat man frei....:wink:
    Mit dem Hochstufen kann man nicht so pauschal sagen, is von Versichertem zu Versichertem anders....:)

18. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

jepp genau so ist es @ black!

ich lass mcih mal überaschen und schreibe dann mal wie es weitergeht!

19. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Selbstunfall oder nicht ist aber der Versicherung nicht so egal wie viele meinen, wenn ich mit 200km/h über die Landstrasse fahre, und dann vom Weg abkomme, zahlt die Vollkasko garnichts, weil ich hätte ja auch mal 100 fahren können.

In deinem Fall sollte das aber kein Problem sein.

Wenn schon der Querlenker krum ist, und eine Delle im Kotflügel kann auch gut noch die Servo krum sein, und vieles mehr. Das wird dann teuer :wink:

20. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

war gerade beim händler und bin fast umgfallen! 5000€ schaden die Vollkasko übernimmt alles! zum glück!
    Nur blöd das ich nun ca. 2 wochen kein auto habe