ALARMANLAGE-einbau!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ford-racing, 27. Juni 2004.

  1. Ford-racing

    Ford-racing Forums Anfänger(in)

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    hi....hab eine defender alarmanlage.....

    nun meine frage...

    in den texten steht drin was ich machen muss, wie ich vorgehen muss......(da steht nichts von sperrdioden drin)
    aber in den skizzen (schaltpläne) sind meistens welche abgebildet....
    muss man die einbauen, oder kann man die auch weglassen?!

    möchte alm.anlage ja nicht kaputt machen:.. :wink:
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Hi,

    wenn im Schaltplan eine Diode eingezeichnet ist, verbaue diese auch.
    Habe auch nur nach Schaltplan verbaut und nicht nach Text.
     
  3. Railjumper

    Railjumper Forums Neuling

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    In manchen fällen musst du die schon einbauen.
    :-? Wenn du Elektrisch keine ahnung hast ist das natürlich schwer.
    Kurze erklärung dioden musst du nur dort einsetzen wenn du 2 Stromkreise voneinander trennen möchtest.
    Bei Viper Anlagen (kurzes Beispiel)
    Für die Blinkerbestätigung hast du nur eine Leitung.
    Im Fahrzeug selber hast du aber 2" Blinker Stromkreise"nämlich nen linken und nen rechten.Logischer weise gehst du dann her und machst aus 1-) 2 und Splittest das Kabel auf in 2 Leitungen.
    Wenn du jetzt hergehst und das anschliessen würdest das würde das so schon funktionieren zumindest beim Auf und Zuschliessen,Aber wenn du regulär blinkst beim Abbiegen dann hast du praktisch den Warnblinker an.
    Deshalb Splittest du die Leitung auf und setzt in jede der beiden Leitungen
    eine Diode(natürlich richtig herum..in Flussrichtung)ein und siehe da es ist wieder alles wie es soll.
    Ich hoffe hiermit dir eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben. :wink:
     
  4. TS
    Ford-racing

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    s

    mhhhh....ok...soweit sogut....... versteh was du meinst... mit 2 stromkreisen....aber bei mir wird die ein bissl ander an die blinker angeschlossen....
    aber z.b in dem schaltplan für den motorhaubentaster (denke ihr wisst was ich meine) haben die eine solche diode eingezeichnet....und warum da eine diode reinsoll....eiß ich ehrlichgesagt icht:..... die wäre doch unnötigg....oder?!
     
  5. Railjumper

    Railjumper Forums Neuling

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    Eigentlich ja,der funktioniert ja genauso wie die an der Tür und schleift bei offener Haube nur die Masse durch.
     
  6. Dukelc4

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    Re: s

    Hi,
    es gibt entweder massegeschaltete oder saftgeschaltete Kontakte. Bei manchen muss man die Dioden einbauen, bei manchen nicht. Das ist alles in der Anleitung der Defender erklärt, fand die Anleitung extrem ausführlich. Geh die Anleitung einfach Schritt für Schritt durch und mess alles aus wie beschrieben, dann wird das schon
     
  7. TS
    Ford-racing

    Ford-racing Forums Anfänger(in)

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    r

    ok........ich les mir das mal wieder genau durch.......

    mal schaun obs mir dann ein lichtlein aufgeht! :wink: