neonröhren im fußraum - wo noch??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von hoytschi, 17. September 2006.

1. hoytschi

hoytschi Forums Neuling

also ich hab im fußraum blaueneonröhren und ich find die schauen richtig gut aus, vor allem in verbindung mit den alu-fußmatten...hab jetzt noch ein paar über und weiß ned wo ich die hintun soll...wo habt ihr außer im fußraum noch lichter? ich suche ideen für 32 cm röhren :)

mfg christoph

2. Bl4cKHunt3r

Bl4cKHunt3r Forums Profi

Also zu indierekten beleuchtung sind sie schön man darf sie halt nicht sehen, zum beispiel unter den sizten sieht es auch gut aus, eine handschufachbeleuchtung ist auch was feines, muss man halt einwenig rum schnibbeln ,so wie im kofferraum oder bisschen mit milchigen plexiglas spielen! kommen schöne sachen bei raus, wie zumbeispiel bei den hinteren seitenverkleidungen wenn man da sowas reinsetzt, es gitb viele möglichkeiten! kommt halt drauf an wie viel arbeit du investieren willst.

Mfg Bl4ckhunt3r

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  3. Ich htte noch welche im kofferraum in verbindung mit dem Kofferaumkontaktschalter!
    Also wenn man kofferraum aufmacht gehen die röhren an!

4. MisterT

MisterT Forums Neuling

In den Seitentaschen von der Türverkleidung (wusst nich genau wie ich das nennen soll 8) ) siehts auch gut aus...

Gruß MisterT.

5. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Hatte an meinem weißen auch welche im Kofferraum. Passen wunderbar neben die Rücklichter innen. Blenden nich wenn man davorsteht und mit dem beiliegendem Klett muss man nichmal irgendwelche Löcher bohren und kann sie wenn sie beim Birnenwechsel stören einfach schnell abmachen.
    Nur bei mir war der Kofferraumkontakt irgendwie ned mehr so leitend, dass da die volle Spannung da war, so haben die ned leuchten wollen....sind da etwas empfindlich die Teile......zumindest die fürn PC.

MfG

RAPHI

6. TS
    hoytschi

hoytschi Forums Neuling

sind eh alles gute ideen...nur ich suche eher etwas für den hinteren bereich des autos vorne leuchtet eh schon alles...aber es wird wohl die variante unter den sitzen werden, sonst seh ich da keine möglichkeit...oder hat noch wer vörschläge, wie ich den hinteren teil meines 5-türer mk3's erleuchten kann? :)

mfg christoph

7. ullo

ullo Forums Elite

Ich hatte meine an der C-Säule angebracht und als Innenraumbeleuchtung genutzt. Sah richtig gut aus und schön hell war's auch.

Das ganze dann mit nem Verzögerer kombiniert und die Show geht los!

8. Stuki

Stuki Forums Profi

ich hab 2 neonröhren im hinteren bereich am dachhimmel je seite eine röhre. :wink:
    is ne feine sache :)

Gruß
    Stuki

9. FastFiesi

FastFiesi Gast

evtl noch aufm dach :kopfwand:

10. rostnagel

rostnagel Forums Fortgeschrittene(r)

hab mir auch zwei röhren in kofferaum unter den schloßträger montiert. einziger nachteil: brauchen ne minute bis die richtig hell leuchten. im winter is das noch schlimmer.

11. Shadowman

Shadowman Gast

am besten noch ne discokugel aufs dach pappen und die komplette anlage AUSSEN ans auto...

wie schon gesagt wurde dürfen die dinger nicht nach aussen scheinen.

ich hab meine im vorderen bereich und werde gegen ende des jahren hinten noch was machen, aber auch so, dass es legal ist...

am hinteren teil der vordersitze ist von unten eine kleine aussparung in der man vielleicht noch ne röhre untergebracht bekommt ohne angst zu haben, dass die, die man mit nimmt einem die röhren ab treten

12. TheUli

TheUli Gast

Bl4ckhunt3r wie zumbeispiel bei den hinteren seitenverkleidungen wenn man da sowas reinsetzt

wie willst du das den wo genau machen?

stingewitz2 verbindung mit dem Kofferaumkontaktschalter

hattest du den schon, oder haste den nachgerüstet? oder welchen meinst du jetz? ich hab keinen.
    kann man da auch son druckknopf aus den türen nehmen?

Stuki ich hab 2 neonröhren im hinteren bereich am dachhimmel je seite eine röhre

hast du das bildlich?

13. Stuki

Stuki Forums Profi

hab leider keine bilder, kann aber mal bei gelegenheit welche machen und dir schicken :wink:

Gruß
    Stuki

14. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Der Kontaktschalter ist eigentlich bereits vorhanden....nur nicht belegt. Er sitzt in der Kontaktleiste für den Heckwischer, müsstest wissen was ich meine. Schau dir den mal an, du hast 4 Pins....3 sind belegt. Der 4. Pin (ganz rechts) ist federnd ausgelegt...wenn er nicht federt, ausbauen, reinigen, Kontaktfläche saubermachen und angeschlossen wieder einbauen.:p

P.S.: sollten Bilder gewünscht sein wie das Ding aussieht...melden

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006