türleisten wegmachen?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von basic, 15. September 2006.

  1. basic

    basic Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    wollt ma nachhören ob die Türleisten geklebt oder gesteckt sind beim MK4 Bj. 98?!....und ob das böse rückstände geben kann:gruebel:

    mfg
     
  2. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Die sind geklebt ...

    Am besten die leisten war machen, mit einer Nylonschnurr drunter gehen und langsam das Spiel ans andere Ende durchführen. Danach noch die restlichen Kleberückstände entfernen und ordentlich polieren
     
  3. fofi1986

    fofi1986 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also die Leisten sind geklebt. Mach sie erst mit nem Föhn warm und dann zieh ne Nylonschnur durch. Anschließend alles schön polieren und es wird nichts mehr zu sehen sein denk i. Dauert zwar nen bissle aber lohnt sich.:)
     
  4. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch ;-)
     
  5. TS
    basic

    basic Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    wie is das denn wenn der lack darunter shit aussieht??? kann sowas auch passieren oder is das unwahrscheinlich ?!
     
  6. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    habs bei mir runtergemacht (bj 98 und blau met.) am anfang hat man es gesehen aber nach 2 wochen war das weg. sogar wenn ich es weis sehe ich es nicht mehr. also sollte kein problem sein, haben viele gemacht ...

    mfg
     
  7. Denk aber immer dran, dass du dann wirklich keinen Schutz mehr dran hast, auch wenn dir einer ne Tür reinhaut. Ich hab meine Leisten dran gelassen und die einfach in Wagenfarbe lackiert, sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und hat noch seine Schutzfunktion, wofür es eigentlich gedacht ist...
     
  8. Chiquo87

    Chiquo87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Leisten abgemacht und ich finde es ehrlich gesat besser. ich habe die leisten einfach abgezogen und dann mir von ATU klebe entferner besorgt einmal drauifsprühen und abwischen funzt perfekt und hinterlässt keine macken.
     
  9. TiMa2505

    TiMa2505 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Darf man mal nach dem Preis fragen?

    Also ich hab jeweils an den Anfangsstellen mit Zahnseide mir eine Art "Angriffspunt geschaffen, so, dasss ich die Leiste anfassen kann. Als nächstes ha ich mir den Heißluftföhn genommen, die Leiste etwas erhitzt und dabei vorsichtig die Leiste vom Auto abgezogen. Es waren dann keine Klebereste mehr vorhanden.
    Die ganze Aktion is nu 2 Monate her. Und ich sehe, wie auch Havoc, keine Spuren mehr von der Sache =)
     
  10. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    haste zum lackieren die leisten vorher abgemacht oder in angebautem zustand?
    wenn abgemacht womit wieder dran
     
  11. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    ich habe die leisten auch abgemacht. sieht echt besser aus.

    nur das problem mit den dellen falls jemand nicht aufpasst beim türaufmachen ist immer das selbe. es gibt so viele versch. automodelle deren türen unterschiedlich gewöblt sind.

    je nach tieferlegung "klatscht" die gegnerische tür über oder unter der seitenleiste auf. sei es vw golf 4. a-klasse, oder seat ibiza.

    da macht es für mich keinen sinn. die seitenleisten dran zulassen obwohl die tür dann dellen bekommt.

    ich hab bis jetzt keine beule in der tür (weil ich meist abseits parke, sodass links und rechts immer einer frei ist):p bin mal gespannt wie lange das gut geht.


    schönes we noch

    mfg MK5-Killer
     
  12. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    ich will sie aus optikgründen dranlassen
    aber lackieren
    weil vorne und hinten in der stoßstange hab ich ja auch die leisten
    finde das dann besser irgendwie
     
  13. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so :wink: meine bleiben auch dran. oder durch andere ersetzen kann ich mir noch vorstellen, aber ohne will ich nicht.
     
  14. TS
    basic

    basic Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    als ich eine abhatte kam das übel.....alles voller kleiner lackblässchen.....musste ich dann wieder dranmachen
     
  15. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    kann man die in angebautem zustand lackieren?
     
  16. Firefighter Jens

    Firefighter Jens Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte die bei mir auch die Tage abmachen. Muss ich da noch irgendwas beachten? Wollte noch warten, bis ich Zeit zum polieren habe....das wollte ich dann damit verbinden.

    Gruß
    Jens
     
  17. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Die Leisten von Silver-Warrior hab ich auch gelackt ohne die abzuziehen. Musst nur vernünftig abkleben und nicht zu viel Klarlck drauf ballern. Sonst läuft der Klarlack an das Klebeband und kann evtl beim abreißen etws Lack mitnehmen.
     
  18. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minfeld, Germany
    ok....
    kann man das klebeband irgenwie unter die leiste schieben?
    oder einfach aussenrum kleben?