kann das radio 6000 eon an die endstufe dran?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von GangstaTaube, 16. September 2006.

1. GangstaTaube

GangstaTaube Forums Anfänger(in)

hallo alle zusammen! doofe frage aber da ich grade kein geld für nen gescheites radio habe dachte ich mir ob man nicht vielleicht auch mit dem standart radio an die endstufe kann! ich hab gesehen das beim radio noch anschlüsse frei sind! der grüne anschluss zwischen antenne und den anderen ist bestimmt für einen wechsler, aber wofür sind die anderen? ich bräuchte ja nen chinch anschluss und einsignal anschluss für die endstufe, so das sie weiß das das radio an oder aus ist! kann mir da einer helfen? oder ist es hoffnungslos das mit dem orignial radio zu machen?

gruß fabian8)

2. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Naja hoffnungslos net, das remote Kabel müsste auch bei dem Radio vorhanden sein, weiß aber net welches das sit, aber wie du das mit dem Chinch machen willst Weil nen nachgerüstetes Radio gibt ja keine Verstärkten signale aus!

3. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

OHHH JAAA!! ;) :D

4. TS
    GangstaTaube

ohh ja stimmt! nicht dran gedacht naja nun ist es passiert! aber wie sieht es mit dem chinch anschlüssen für die endstufe aus? hat einer nen schaltplan für das radio liegen?

gruß fabian

5. YunLung

YunLung Forums Neuling

Es gibt da keine direkten Steck-Möglichkeiten.

Aber im HiFi-Shop gibts Adapter, an welche du mit den Standard-HiPower-Lautsprecherausgäängen vom Radio rangehen kannst, der Adapter braucht selbst nochmal Batt.-plus und Masse, welches auch über die Radioanschlüsse laufen können (Adapter ins oder hinters Handschuhfach!). An den Adapter können dann einfach die Cinch-Kabel gesteckt werden.

Das ganze läuft recht problemlos, ist klanglich nicht HiEnd, funzt aber ganz gut. Hatte ich so lange Zeit im Fo Focus verbaut, weil ich nicht auf die Lenkradfernbedienung verzichten wollte....
    Die Adapter kosten irgendwo um 20,- oder 25,- EUR, pro Adapter sind zwei Kanäle ansteuerbar. Vorteil: Du kannst über die Adapter auch noch den Level beider Kanäle einzeln regeln.

Remote bekommst du Problemlos übers Autoradio, habe allerdings im Moment keinen Plan...

MfG.

Chrischan

6. TS
    GangstaTaube

ja ok! hab mir ein billig radio von meinem dady geholt! hab nun chinch direkt am radio! naja remoute hab ich nun an dem roten kabel drangebastelt vom iso stecker! mein radio funktioniert eh nur über zündschloss stufe I.
    also hab ich auch gleich alles gut verbaut! klappt alles problemlos! aber danke noch mal für den adapter! werde falls ich das radio wieder abgeben muss das vielleicht befolgen!
    gruß fabian

7. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Ich hab das Signal von den hinteren LS abgegriffen! Dann brauchst Du nur nen halben Meter Kabel und kannst Dir das Geld für irgendwelche Adapter sparen!

Gruß der Sport Flo

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Die Adapter gibt´s ja auch nur weil diese unnötig sind... :kopfwand: Genau an die Leitung vom Verstärker des Radios zum Lautsprecher gehören die Dinger hin um das Signal abzuschwächen und die Endstufe nicht zu beschädigen.

9. dbmaster

dbmaster Forums Bewohner(in)

wen du dein remot signal an deine blau weiße leitung am kabelbaum anklemmst musste net imma nach hinten laufen und dein remot abziehen!