In meinen Tacho sollen weisse Folien reinkommen. Ich würde die gerne von vorne mit einer Schwarzlichtröhre beleuchten lassen. Reicht das von der Lichtstärke, sieht das gut aus? Gibt es vielleicht schon Fotos von sowas? Oder sollte ich die Beleuchtung einfach blau machen mit blauen KaltlichtKathoden... Wie gesagt, d Beleuchtung sollte möglichst von vorne sein - also wie die Serienbeleuchtung.
UV-Kaltkathode auf original weiße Tachoscheiben : ist etwas überbelichtet, die Cam kam mit der UV-Beleuchtung nicht ganz klar und hat zu lange belichtet. im Original ist es etwas heller als die Fernlichtleuchte.
Ist der helle Punkt in der Mitte von der Cam oder reflektiert das dort im original auch? Wenn das Licht überall gleichmäßig verteilt wäre, würds super aussehen
vergiss Folie. Nimm Kunststoff. Der Satz kostet dann zwar 30-40€ aber da haste wenigstens was in der Hand
Die stelle ist etwas heller, da ich keine Diffusorfolie drin habe. Mit diffusor ist es gleichmäßiger verteilt. Aber wie schon gesagt, es ist nicht so kraß wie auf dem Bild, da die Cam nicht mit der Beleuchtungssituation klar kam.
Also die Tachoscheiben habe ich schon länger. Es sind allerdings auch keine Folien sondern sie sind aus Kunststoff, so wie die original scheiben. Allerdings haben sie weit unter 30 Euro gekostet ;-)
Mal ne andere Idee.... Die Folien, die ich habe sind ja aus Kunststoff, also schon etwas dicker. Habe sie gerade hinter eine Lampe gehalten und sie scheinen durchzuleuchten. Habe damals in meinem geleasten Astra G serienmäßig solch weisse Scheiben, die dann von hinten komplett weiss durchleuchtet wurden - sah super aus!!! Nun meine Fragen: - kann man die originalen schwarzen Folien problemlos und ohne rückstände abziehen???? (bei meinem früheren Sierra gings nur schwer) - wenn man die Folien dann komplett durchleuchten möchte und entsprechend auch helles Licht dahinter setzt (1 oder 2 Röhren (entweder blau oder normal weiss) , wird das Licht gleichmäßig verteilt? (beim Sierra hatte ich z.B. Schatten dahinter durch die Drehspulen der Zeiger oder durch Halterungen, etc) - eventuell Bilder???
Wenn du eh neue Folien brauchts, könntest du evlt. für 70€ auch Plasmatachoscheiben in erwägung ziehen :roll: