Automatische Schrothgurte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Gin Fizzz, 20. September 2006.

1. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

Hi

Hab vor am wochenende mit nem kumpel in mein mk4 automatische schroth hosenträger gurte einzubauen.

Was muss ich dabei alles beachten?
    Was kann man dabei falsch machen?

anleitung is ja dabei, aber ich dacht ich frag vorher mal obs schon jemand gemacht hat und mir möglicherweise ein paar tipps geben kann...

mfg Gin FizZz

2. Lama

Lama Forums Inventar

SuFu hilft dir immer.

Am wichtigsten ist immer das passende Werkzeug, hier brauchst eigentlich nur die passenden Torx, ne Knarre und 2 Schraubenschlüssel.

Falsch machen kann man da eher wenig, Anleitung ist ja dabei.

3. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Ich habe die Stromversorgung in der Schwellerabdeckung (Innenraum) unter die Rücksitzbank verlegt, dort die el. Geberteile befestigt und dann die Automatikrollen verbunden.
    Bischen schwierig war das Gurtschloss an den Sitzen. Bin nicht hingekommen, deswegen habe ich die Sitzebefestigungen am Boden gelöst, dann konnte ich den Sitz kippen.
    Viel Erfolg!:wink:

4. Lama

Lama Forums Inventar

Hab den Strom von der Endstufe genommen, mit dem Sitz hab ich es genau so gemacht wie du.

@Gin, hast du denn allle Teile? Bei mir fehlte damals die Hälfte. :roll:

5. TS
    Gin Fizzz

danke für die tipps...

naja ich denk schon, bekomm die von nem kumpel, der hatte die auch mal verbaut von daher sollten si vollständig sein :D

6. Piet

Piet Forums Inventar

Wenn er sie in einen MK4/5 eingebaut hatte sollte alles dabei sein, sonst fehlen die Hülsen für die Gurtrollen wenn man diese an der C Säule befestigen will

7. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Könntest dann mal ein paar Fotos vom Einbau machen und evtl. ne kurze Anleitung schreiben :roll: Werde das nämlich ende des Jahres auch noch machen :wink:

8. TS
    Gin Fizzz

ja, ich schau mal was sich machen lässt ;)

9. TS
    Gin Fizzz

soo, haben am freitag mal die gurte eingebaut, war zwar ne ziemliche fummelarbeit bis alles funktioniert hat, aber es geht... Dumm war nur dass wir ca. 2 stunden lang werkstätten abgeklappert haben bis uns endlich jemand den passenden Torx leihen konnte weil unsere alle zu klein waren..

naja, wegen anleitung und bilder muss ich ma schaun ob ich da en bisschen was zu schreib weil eigentlich is in der anleitung erklärt...

Strom ham wir übrigens auch an die endstufe..

ach ja, wo bekommt man eigntlich so gurtpolster von schroth her? die was ich hab sin etwas ausgewaschen und lila (wie die gurte auch aber da is die Farbe noch schön knallig :D )

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006