Hallo, ich habe ja einen MK4 mit Standart-Bremsanlage (vorne massive Bremsscheiben). Da meine Bremsscheiben vorne verzogen sind (bei jedem Bremsen schüttelt sich das ganze Auto) wollte ich fragen ob es möglich ist ohne grössere Umbaumaßnahmen die Bremsanlage vorne auf innenbelüftete Scheiben umzustellen?? Wenn ja was kosten denn solche Scheiben und Beläge?? Muss man sowas eintragen lassen? MfG
soweit ich weiss musst du für die innenbelüfteten scheiben auch die anderen bremssättel holen, die etwas breiter sind. bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
Bremssättel incl. Scheiben und klötze,Bremsleitung tauschen. Du kannst auch die alte bremsleitung dranschrauben.
Und wenn ich z.B. nur eine Sportbremsscheibe drauf mache wie die ATE PowerDisc?? Muss ich dann auch diese Sachen wechseln?? MfG
Also wenn du auf innenbelüftet umbauen willst musst definitiv andere Bremssättel nehmen weil die breiter sind. Du kannst gerne eine ATE Powerdingsbums drauf bauen aber nur einen massive oder du baust halt um.
Ich wollte eigentlich keinen so grossen Aufwand betreiben! Kann man mit den Powerdisc-Bremsscheiben auch die alten Bremsbeläger weiterverwenden?? Es ist halt heftig wenn ich aus ca 100 km/h bremse das dann das Lenkrad so stark vibriert das man meinen könnte es fällt gleich ab. Ausserdem ist mein Auto beim Bremsen ziemlich unruhig weils halt alles durchschüttelt! MfG
Also wenn die Beläge noch gut sind dann ja, würde aber dazu raten neue Beläge gleich mit zu verbauen weil du es ja schon einmal alles ab hast und somit alles mit einmal erledigen kannst.
Meine Bremsscheiben und Beläge hab ich ja erst vor ca. 3-4 Monate draufgemacht!! Also kann ich diese weiterverwenden?? Sind ja noch ok! MfG
was und jetzt schon wieder verzogen bzw ruckeln, das ist aber nicht gut dann würd ich mir lieber die mühe machen und auf innenbelüftet umbauen. da mit fährst du auf längere Zeit günstiger.
Warum aufwand?? Die Bremssättel sind mit zwei schrauben fest. Die Bremsleitung muss natürlich als erstes am Bremssattel ab.Dieser aufwand jeweils pro seite, das wars.
Mir persönlich würde es reichen wenn ich solche Powerdisc oder die von Brembo drauf hätte. Die sind auch schon um Längen besser als die Standard-Bremsscheiben!! Oder was meinst du/ihr? MfG
SO jetzt überleg mal. Eine Massive scheibe bleibt immer massiv. Egal ob sie Brombo, Powerdisc oder sonst wie heist. Es ist eben Metall und dieser verzieht sich gerne wenn es zu heiß wird und dieser nicht schnell genug die wärme ableiten kann. Mach das mit den sätteln von dem Geld was du sparst kannst Dir noch paar schicke Tuningteile kaufen.8)
Das Thema hammer doch erst vor ner Woche ca. hier gehabt bzw. war auch eins im Teileverkauf!!! :roll: Die ABE für die innenbelüfteten ATE Powerdisk 239,5x20 gibt es nur fürn JBS! :gruebel: Kosten: ca. 250,--€ Sättel ein- und ausbauen, befüllen, entlüften, ca. 80,--€ in der Fachwerkstatt innenbelüftete "Sport"-Scheiben nach Belieben; ca. 60,--€ aufwärts "Sport"-Beläge nach Belieben; ca. 30,--€ aufwärts mein TIP: Brembo Sport-Max mit Ferodo DS (siehe ebay) und die anderen Sättel sammt Haltern (gebrauchte für ca. 20,--€ aufwärts bei ebay) :stricken:http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/1/3/3/0/DSC01284.jpg
Ich an deiner stelle würde mit von Zimmerman die Gelochten Bremsschreiben kaufen die sind wirklich gut. Bei deinen Umrüstmaßnahmen hast du ne menge vor ich würde das lassen.
:kopfwand: ... Wenn Du meinst ... :roll: http://www.autoteile-ralf-schmitz.de/kurioses/b530649979e068b6123.jpg
Weil das Problem der Rissbildung bei den Zimmermann-Scheiben allgemein bekannt ist! :stricken: Ich habe selber "noch" welche verbaut, die aber von der Rissbildung nicht ganz so extrem aussehen und daher "noch" fahrbar sind. Und wenn du mal genauer auf die Seite gegangen währst, hättest du lesen können, dass das ein ein massives Problem nur bei den Zimmermann-Sportbremsscheiben ist! :bäh:
Was gibt´s denn noch für Alternativen zu zimmermann? Hab auch massive Scheiben, die aber so langsam aber sicher auf sind. Hab aber nicht vor die komplette Bremsanlage umzurüsten, sondern nur andere Scheiben drauf zu machen. Empfehlungen?