Was muss man bei der Krankheit/Nähmaschine tun, wenn der Motor seine ersten 100.000 Kilometer gelaufen ist? Kommt da schon der Riemen? Was sonst noch? mfg floyD
Was für`n Riemen? Die Bude hat ne Kette. Ansonsten wie üblich regelmäßig die Kerzen und das Öl tauschen, die Ventile einstellen. Und immer schön fahren, was soll bei 100tkm schon sein. Patrick
Die Bude hat 'ne Kette? Ich hab doch auch nen Riemen, dachte ich, naja gut :konfuzi: Dachte mir nur, dass bei 100.000 'n Kundendienst kommt und desswegen frage ich. Ventile, Kerzen - das is ja eh regelmäßig dran.
4 Jahre im Forum nicht aufgepasst? Ich meine bei 100tkm ist schon der Benzinfilter dran, ich meine der müsste schon bei 90tkm getauscht werden. gruß
Spätestens bei 200tkm muss man die Karosserie wechseln. Der Motor juckelt munter weiter ;-) Ist ja fast wie ein Diesel *G*:untersch:
Du musst bei 99.999km einfach nur warten bis der auf 100.000km umschlägt und feddich!! Halt wie gehabt die normalen sachen....
Ich glaube ich hatte die Frage an floyD gerichtet, nicht an dich. Aber trotzdem danke für die hilfreiche Antwort. Patrick
Oder sowas Also im Klartext: Benzinfilter und Keilriemen sollt ich dringendst machen, aber das wars dann auch?
Ich habe den 1.4 16V Zetec.... Hat dieser eine Steuerkette oder einen Zahnriemen??????? Also einen Riemen sehe ich da nirgendwo (ausser natürlich den Keilriemen) und Steuerkette wäre ja optimal.....
Nein, du sollst eigentlich alle 15/20tkm eine normale Inspektion machen. Kauf dir ein "Ich machs mir selbst" da ist das alles drin beschrieben. Oder gib hier: http://www.etis.ford.com/ Dein Modell ein, dann bekommst du eine Auflistung wann Inspektionen fällig sind und was dabei getan wird. Patrick
Okay, Okay :X Ich mache egtl. alle 15tkm alles, was ich weiß, nur war mir eben so, dass doch sicherlich bei der 80tkm oder der 100tkm etwas mehr zu machen gilt. Aber danke für den Link, der ist hilfreich.
Seltsam eigentlich das man bei 99999 km schon zur hälfte die nullen zu sehen sind. War bei mir auch so allerdings hat meine seinen 200000 km da gefahren. Rost geht eigentlich nur an den hinteren Radläufen und unter den Türgummis. Der Motor ein 1.3 50Ps läuft auch Wunderbar und braucht ca. 1 L Öl auf 4000 km. Kupplung ist noch die erste.