Hallo! Ich habe in meinem Fiesta einen ganz stinknormalen CD-Player drinnen! Gibt es irgendeine Möglichkeit auch MP3 abzuspielen? Oder irgendwie einen MP3-Player an die Boxen oder so anzuschließen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Herzliche Grüße Michaela
Könntest das ganze mit so einem FM-Transponder lösen Das is son kleines Gerät was quasi wie ein Radiosender funktioniert An deinem Radio dann einfach die Frequenz einstellen und dann kannstes im Auto hören
Hallo! Erstmal danke für den Tipp! Kann ich das alleine einbauen oder brauche ich da Hilfe? Was kostet soetwas? Und da kann ich dann einen MP3-Player anschließen? LG, Michaela
Das Teil wird einfach an deinen Mp3 Player angeschlossen Was das kostet weiß ich ned Weiß nur dass es das gibt. Mußt selber mal suchen!
Hat dein Radio evtl. einen s.g. "Aux"-Eingang an der Blende oder an der Rückseite vom Radio? Wenn sowas hast, dann könntest deinen Mp3-Player daran anschließen.
Hallo nochmal! Ich hab jetzt mal mein Radio "ausgebaut". Ich hab nur 2 Aus- bzw. Eingänge mit der Bezeichnung "Rear Output". Kann mir bitte jemand sagen ob ich das nutzen kann? DANKE!!! LG, Micha
"Output" heißt Ausgang, da kommt also nur Lala raus. Sieht dann wohl schlecht aus falls du wirklich keine anderen Buchsen hinten dran hast.
Was für ein Radio hast u denn? Evtl gibt´s für dein Radio nen Adapter für nen extra Aux-Eingang. Diese UKW-Sender hab ich heute in irgendeinem Prospekt von Saturn oder so gesehen für ca. 20€. Diese Teile sind klanglich allerdings nicht so das Wahre.
Naja, ein gutes Einsteigergerät mit MP3-Fähigkeit bekommst du für knapp 100,- (oder weniger wenn gebraucht), das kann man sich ja auch noch irgendwie zusammensparen... Weil bevor man da solche Bastellösungen anfängt, würde ich lieber gleich ein anderes Radeio besorgen. Außer natürlich du jetzt ein extrem gutes/teures Radio.
Hab grad mal nachgesehen auf der Pioneerwebseite, so schlecht isses ja eigentlich nicht. Ich selber hab das DEH-4700MP von Pioneer und bin sehr zufrieden damit. Hat vor nicht ganz nem Jahr 100,- gekostet, jetzt findet mans fast nicht mehr... :konfuzi: Is natürlich ein Einsteigergerät, aber ich finde es nach wie vor genial. Mit anderen Marken kenne ich mich nicht aus, aber du bekommst mittlerweile ja Geräte von Clarion oder Alpine für 100,- bis 120,-, da würde ich dann auch kein Pioneer mehr kaufen .
Ne bin eigentlich voll zufrieden mit dem Gerät! MP3 wäre halt jetzt cool! Richtig gute Boxen für nen Mp3-Player gibts ja nicht oder? Dann hätte ich mein Radio dringelassen und mir nur Boxen für den MP3-Player eingebaut.
Du meinst jetzt nochmal extra Boxen neben den eigentlichen Autoboxen? Würde ich nie im Leben machen - klingt mies oder ist so teuer das man sich wirklich lieber ein neues Radio kaufen sollte.