Totalschaden...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlackBastard, 26. August 2006.

1. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Das heißt, das er auf einer Internetseite an Händler Angeboten wird,sowas nennt sich Restwertbörse...
    Jeder Händeler kann da mitbieten, läuft so wie bei ebay, der steht da ca. 4 Tage zum Verkauf, und jeder kann Bieten.
    Er steht jetzt seit vorgestern abend 7 Uhr drinn und am nächsten Morgen 8 Uhr stand er auf 5350 €.
    Der Gutachter schätzt das er etwas über 6000 € gehen wird, und dann is er Verkauft...:cry:

Sorry, er wird somit leider net Geschlachtet...!!!:wink:

2. AlexMK4+XR3i

AlexMK4+XR3i Forums Fortgeschrittene(r)

Auch nochmnal mein herzlichstes Beileid...
    Wieder ein schöner Wagen weniger in Kiel.
    Hauptsache is jedoch deine Knochen sind soweit heilgeblieben...
    Vielleicht seh ich den neuen dann mal in live obwohl mir der alte in der Vorbeifahrt schon gut gefiel

3. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ach ja, wenn ihr das Reserverad gegen einen Sub austauscht, habt ihr bei nem unfall ganzschnell ein problem...!!!
    Das Reserverad gehört beim Fiesta mit zur hinteren knautschzone, wie man bei meinem unfall sehr gut von unten sehen kan, s hat die aufgabe den aufprall über die reserveradwanne zur mittleren karosse weiterzuleiten...:)

Sagte mir der Gutachter, was mir auch irgendwie logisch erscheint...Oder...:gruebel:

4. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Hm und meinste das reservi hätte kein totalschaden verursacht ?! ;-)

5. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Es geht darum, das wenn es net drin ist, der ganze Resewrveradkasten nachgibt und zusammengefalltet wird, wodurch das andere fahrzeug tiefer in das eigene eindringen kann....!!!

Das Reserverad ist sone art puffer bei auffahrunfällen....!!!:wink:

6. devil_inside

devil_inside Forums Profi

... und unnötiger Balast.... genauso wie die Rückbank ... (HifiAusbau Stufe 2 ich komme)

... bei mir fehlt das Reserverad und mir ist auch eine hinten rein geschossen... bei mir hat damals mein doppelter Boden alles abgefangen... man muss den einfach nur gescheit und stabil konstruieren!

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  7. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich habe heute die komplette anlage aus meinem ST ausgebaut, lediglich die kabel und die defekte endstufe+1 kondensator+ dig. verteilerblock, was im kofferraum verbaut war, habe ich drinnen gelassen....
    Ich habe die Systeme -->3 Stck., Navi, MP3-Wechsler, DVD Player, DVB-T sachen,2 Endstufen, 1 Cap und diferse kleinteile demontiert....:Heul:

Zusätzlich habe ich die originale ansauganlage + meine Blue Version Birnchen + Die hinteren Lederkopfstützen ausgebaut und die ST zeichen entfernt (kühlergrill, Heckklappe)....Wer ausm raum kiel kommt oder so, der kann sich melden, man könnte zb. die Innenraumleucht(mit leselampen),Schaltknauf+silberner ring, silberne innentürgrifft und andere kleinigkeiten tauschen....Einfach mal melden...!!!:wink:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2006
  8. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hm leider bin ich net aus Kiel oder umgebung sonst hätte ich mit dir sofort die Pedalerie getauscht ;)

9. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Also wenn es denen nicht auffallen würde wenn wir die ST sitze gegen meine vom KA tauschen bin ich morgen früh bei dir um 8uhr auf der Matte ;)

10. Jan

Jan Forums Inventar

da sagt er nix zu :) ich nehme sie auch 8)

gruß

Jan

11. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Der wagen ist schon seit 2 Tagen richtung Polen unterwegs....:Heul:

Hab mir natürlich ein paar sachen einbehalten, zb. die hinteren Lederkopfstützen....:konfuzi:

12. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

na dann isser ja spätestens nächste woche komplett neu aufgebaut wieder auffem rückweg

13. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Jop, die machen den schaden von 12.000 € für 2.500 € wieder wech, und in 2 Wochen ist der dann bei Petermann Gmbh in Hennef günstig zu kaufen....:konfuzi:
    Ich habe mal son Reparierten Polenbomber gesehn, ich sage nur 4 Spuren im schnee....:konfuzi:
    Mein ST war aber nicht verzogen, nur blechschaden, daher wird der wohl wieder...:)
    Ich will aber keinen Sportwagen mit sonem unfall haben, will ein schönes, neues und nicht verunfalltes auto haben, was ich ja jetzt habe....:herz:

14. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

Kollege hat sich maln A3 gekauft und wusste das er ein Totalschaden hatte

naja fazit bei 80 is ihm die Lenkstange gebrochen :D

Wurde in Polen geschweisst hehe :D

15. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

16. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ja, die Ähnlichkeit ist verblüffend :fluester:

17. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Hmm.....

Fahrbereit....?

Der Tank ist abgerissen und die Benzinpumpe íst kaputt, zudem schleift blech an beiden Reifen...:konfuzi:

Und für 8.000 € bekommen die den Nie weg.... Der hat nen schaden von 11.500 € und nen Restwert von 5.850 € was schon hoch ausfällt, bei dem schaden, zudem sind die Sitze aus der verankerung, die hintere sitzbank ist kaputt und die Fahrertür lässt sich nicht 100%ig schließen(Verzogen).
    Aber, es ist noch meine komplette Musikanlage im Kofferraum, also greift schnell zu...!:wink:

Ich glaube, die haben gemerkt, das die damit nix anfangen können, und versuchen ihn jetzt gewinbringend unters Volk zu bringen....

PS: Man beachte die Deutsche Sprache der Leutz....:rofl:
    Ich bin froh, das ich ihn losbin, und die haben jetzt den Ärger, und werden ihn wohl net los.....:stricken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2006
  18. Lympo

Lympo Forums Inventar

aber es ist deiner, oder wie? also laufleistung, und erstzulassung kommen hin?

aber ist mal krass, das man den so wiederfindet...

p.s. die sind aus holland, daher ist nicht soviel mit deutsch...

19. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Guckst du Heckscheibe, wer schonmal auf Sylt war, weis was das ist, das sind die 2 Schwerter von der Sansibar...
    Das ist das teuerste und beste Restaurant auf Sylt...
    Wir wahren diesen sommer da und haben schön (teuer) gespeißt....:dön:

Ja, das ist (war) mein Fiesta.....:Heul:
    Aber ich habe ja nen schönen neuen, da muß ich net mehr weinen....:)

20. emma432

emma432 Forums Anfänger(in)

Oh, da wäre ich aber traurig, wenn ich den so bei Ebay finden würde, du nicht??? :Heul:

Wenn ihn jemand wieder aufbaut, ist ja schön, aber gerde wird er ja nur hin und her geschoben. Der Arme, keiner will ihn haben. Wenn ich meinen Kleinen nicht hätte, dann würd ich ja glatt, schon aus Mitleid, "zuschlagen"! :roll: