Radioschacht am MK3 verlegen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Schroeti-83, 23. September 2006.

1. Schroeti-83

Schroeti-83 Forums Anfänger(in)

So die MK3 fahrer wissen ja wo normalerweise das Radio sitzt. Ich fange mal wieder an zu spinnen und hatte die Idee das Radio an einem anderen Platz hin zu pflanzen.

Und zwar würde ich die "Lüftungsgitter" neben der Uhr ausbauen und ort das Radio einbauen. Frage ist nur, ob das möglich ist von der Kabellänge her etc.

2. Maica

Maica Forums Inventar

Von der Kabellänge sollte des Locker reichen. Jedenfalls wenn ich allein an den Kabelbaum von meinem Sony Radio denke der macht nochmal 15cm mehr. Hab immer schon Probs des Radio wegen dem ganzen Kabelgedöne reinzubekommen.

3. TS
    Schroeti-83

Also theroetisch wäre das möglich. Dann werde ich das mal in Anspruch nehmen. Ich müsste dann mal das Radio reinsetzen und dann mal schauen, was ich für drumrum mache. Denn der Schacht wäre dann schon was zu breit. Am besten eine Aluplatte nehmen, aussparung für das Radio ausfräsen und schwarz lackieren. Jetzt muss ich dann mal schauen mit was ich dann den originalen Schacht zustopfe.

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

hab meinen din monitor da drin, passt eigentlich ziemlich genau, musst halt gucken, weil das armaturenbrett an der oberen kante es weiter hinten ist als unten, d.h. man sieht gegebenenfalls oben ein wenig des silbernen einbaurahmens

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja das sollte nicht das thema sein das so einzubauen das mans net sieht ;)

6. TS
    Schroeti-83

hm.... was mir gerade mal so einfällt. Hinter den Lüftungsschlitzen (Mittlere), also da wo ich das Raio einbauen will ist doch eigentlich der Motor für die Belüftung. Dat müsste ich irgendwie dicht machen. Zumindest den mittleren Schacht. Weil wenn ich das Gebläse anmache und wir nehmen mal wir haben Herbst, dann kommt das ganze Blättergeschnipsel an das Radio :gruebel:

Einfach ne Platte hinter das Radio befestigen ???

7. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    der Gebläsemotor stört nicht, der sitzt im Motorraum, den Kanal für die Zuleitung zu den Lüftungsdüsen würd ich mit Bauschaum zumachen, dichtet und hält einwandfrei.

MfG Flo

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  8. Flo(w)

Flo(w) Gast

ja, hab ich auch zugeschäumt. je nachdem musst du aber ein wenig des luftschachts wegfräsen, bei mir stieß der monitor mit den kabeln hinten dran

9. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Nur auf den Luftschacht direkt unterm A-Brett, der zur Scheibe hin geht, mußt aufpassen...

10. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

machbar ist alles :)

siehe meine gallery!

// ich hab meinen lüftungskanal mit ner holzplatte zugemacht die mit sikaflex verklebt wurde. hält prima und wenn ich mal zurückbauen sollte, gehts schnell wieder weg.

also viel spass beim umbau!