Atlas AS693 Triax Speakers

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Hegra, 24. September 2006.

1. Hegra

Hegra Forums Neuling

Hallo Leute!

Da ich jetzt endlich ein vernünftiges Radio habe, brauche ich aber noch vernünftige Boxen. Ich möchte aber einfach nur die Serienboxen (front wie Back) gegen neue ersetzen.

Was haltet ihr von diesen?

http://www.caraudio-store.de/Atlas,AS693,Triax,Speakers,Hifonics::::1581::::48776c8.html

Ist das ne gute Marke? Sind die Besser als die Serienboxen? Passen die auch oder welche würdet ihr empfehlen?
    Da ich von Boxen 0 Ahnung habe, brauche ich euren Rat. Ich möchte max. 150€ pro Paar ausgeben. Höre vorallem Rock! :musik:

Vielen dank für eure Hilfe.

MfG
    Hegra

2. floyD

floyD Forums Mythos

Es ist sinnvoller, 300 Euro für ein Frontsystem und vielleicht Dämmung und Einbau auszugeben. Schon alleine, weil Musik von vorne alleine die einzige Möglichkeit ist, eine gute Bühnenabbildung zu erhalten.

Du findest in der Suchfunktion eine Menge Beiträge über das selbe Thema, Einbau und Endstufen. Ich bin sicher, da hast Du erstmal genug zum Schöckern ;)

3. Havoc

Havoc Forums Inventar

ich würde keine ovalen kaufen, Bau / kauf dir adapter für 16,5 cm Lautsprecher und bau die dann ein, bis 150 euro... hm da gibst die kleinen von helix, oder wozu ich raten würde wäre ein FS von Powerbass (weis den namen grad net auswendig und hab net die zeit nachzuschauen)

gernell aber immer erstmal das radio austauschen, und die türen dämmen, dann kommen selbst die serien tröten net mal übel, andere LS wenn möglich per endstufe betreiben, da jedes radio zu wenig leistung an die LS angibst und diese daher irgentwann den clipping tot sterben werden (druch verzerren)

sonst gebe ich floyd recht ;D

mfg

4. TS
    Hegra

Hegra Forums Neuling

Hallo!

Alles klar Leute vielen dank. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach nem günstigen "Einbauer" :) machen. Bünde ist ja bei mir in der Nähe. ;-)

THX
    Hegra