Stahlflex Bremsleitungen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Gamb!t, 22. September 2006.

1. hp

hp Forums Inventar

Wenn du angeflexte Achsen sehen willst, musst du jemand anderen fragen.

2. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Guter Thread. :konfuzi:

Ich stelle mich ganz Offiziell auf Thomas und Tobias' Seite, weil ich beide persönlich kenne und weiss, dass die beiden Ahnung haben und keine Pfuscherei betreiben.

3. hp

hp Forums Inventar

Ist ja auch OK.
    Immerhin bist du einer der 5 Leute hier aus dem Forum!!

Das er pfuschen tut, hat ja auch nie wer behauptet.
    Kann es nur wieder mal sagen, viele Wege führen nach Rom!

4. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

habe zwar nicht vor auf rs2000 umzubauen, aber bilder der verschiedenen lösungsansätze würden mich auch mal interessieren :wink:

warum baut hier eigentlich keiner auf mk5-achse und focus-bremse o.ä. um wie in gb? rein wegen der kosten? :gruebel:

5. XR2

XR2 Forums Inventar

@Jenny: Weil das Gepfusche dann noch größer wird und der TÜV wohl was dagegen hat. Abgesehen davon: Die Achse wurde von Ingenieuren entwickelt, die Ahnung davon haben was sie tun. Ich behaupte daß KEINER hier im Forum wirklich Ahnung davon hat warum und wie genau so eine Achse funktioniert, also wie Achse, Federn, Dämpfer in genau dieser Kombination in genau diesem Auto zusammenarbeiten.

6. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Mir ist persönlich mit der MK5 Achse noch zu teuer. Gibt es hier noch zu selten.
    Finde es aber die bessere Lösung. Hab gefragt was die Achse neu bei Ford kostet und es sind ca. 800 €. Die Achse vom Sport und Puma 125 PS ist anders als die kleine Achse für die 50-60 PS Modelle.
    Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich auf jedenfall die MK5 Achse einbauen mit der Focus Bremsanlage.
    Mir ist es egal wie lange die Stahlflexleitung sind hauptsache sie sind vernüpftig fest gemacht und schleifen nicht. Bei Rennfahrzeugen werden zum Teil nur noch Stahlflexleitungen eingebaut und keine feste Leitungen verbaut.
    ToppeR

7. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Wieso bekommst du Plaque? Laut dem Alex666 passen hinten auch die vom Fiesta vorne sehr gut. So hat er mir das zumindest mal geschrieben.
    Ich selber habe hinten jetzt den RS2000 Schlauch drin und der passt hervorragend.

Wenn ich mein Auto mal wieder auf ner Bühne habe kann ich auch gerne ein Foto davon machen. Zwar keine Ahnung wieso aber egal...