hallo, ich hab irgendwie voll das komische problem! wen ich im 3 gang bin und nen berg runter fahren will und mit motor bremse fahre knacks imma mein getriebe! also wen ich vom 3 in den 2 oder von 2. in den 1. also ich trete auch die kuplung bis zum ende aber ich weiß echt net mehr weiter :Heul:
ja wat sol das den sonst sein? dieses kaken oder wie auch imma ich das beschreiben soll, das ganze auto wiebriert kurzzeitg
ist es mehr ein knacken oder klacken? bei mir schlägt der auspuff auf dem querträger und klack daher bei mir.
lass mich mal raten du hast einen 1.1 oder 1.3 Motor und bei 60 km/h schaltest du von 3 in 2 ? das sind deine Synchronringe die man dann hört... Das Getriebe ist so kurz übersetzt das du erst so bei 30 km/h in den zweiten zurück schalten solltest. Dann knackt es auch nicht. ToppeR
genau so siehts aus,... ich hab nen 1.1er.. oki danke für den tipp.. dan weiß ich ja bescheid wan ich schalten muss
Hmm komisch ich schalte bei meinem 11. auch bei 50 in den 2ten und kupüpel dann bei 40 wieder ein. Wenn ich z.B auf eine Ampel zu fahre oder so Da kommen keine geräusche. Nur beim ersten Gang musste aufpassen, da muss man wirklich sehr langsam sein um den rein zu bekommen.
Kannst auch bei 60 wieder zurück schalten, blos geht das auf deine Synchronringe und wenn die nicht mehr so fit sind sollte man es lassen oder mit Zwischengas fahren. ToppeR