... lacht man hier laut, wenn ich nach LS für die mk3-türen(13cm) frage und als preislimit 40 € angebe?! :schreck: mit welchen boxen habt ihr bisher die besten erfahrungen gemacht?! *gg* und, was das dämmen angeht... mit was, und wieviel.. und was habt ihr mit der Folie unter der verkleidung gemacht?! bleibt die drin?? danke!
40€ bekommst nichts gutes. Ich würde die 40€ in eine bessere Verkabelung und einen guten Einbau der Serienboxen verwenden. Dann noch sauber Dämmen (das ist in der Suchfunktion mit mind. 100 Threats vertreten), dann hast Du da sicherlich mehr davon. Man merkt auch wirklich einen großen Unterschied - auch wenn es "nur" das Seriensystem ist!
Also für 40,-€... wüsste nicht, was es da gäbe. Da würde ich fast schon die Serienspeaker drin lassen und ihnen ein Holzadapter gönnen, die Tür dämmen und abdichten. Macht für das Geld echt wenig Sinn...
hm jo sowas dachte ich mir.... folgendes problem.... bin nicht der erstbesitzer! es sind vom vorbesitzer leider billigboxen eingebaut worden... hab keine ahnung warum, die sind 1000mal schlechter als die serienboxen, die ich aus dem andern fiesta kenn.... unn joa leider hat mein neues radio eine der boxen verheizt... das dingen iss feschd! und da ich armer schüler bin.... habsch nitt so much kohle! kann mir irgendjemand wenigstens was "akzeptables" für 40 € nennen?! ich weiss, dass das schwer iss... aber geht halt z.Z. nich anders
für 40€ kannst nächsten monat mein JBL GTO system haben. IS eigentlich net shclecht man mus nur die schrillen hochtöner mögen
îch hab dafür adapter aus holz gebaut, aber es solte auch mit den adaptern ala mediamarkt passen. Wenn man die teile direkt aufs becl schraubt geht die scheibe net runter
mmmhm... wär evtl ne möglichkeit... bekomm ich die standart verkleidung noch drauf, wenn ich die adapterringe drunter hab?!?
Jop, das JBL System hab ich auch drin. Das is für den Preis ganz gut. Hab das bei mir anner Endstufe zu hängen und bis jetzt is noch nix durchgefeuert. Wenn'se am Radio hängen dann aber nicht bis ganz aufdrehen, sonst verzerrt das Signal und die Teile gehn früher oder später auch über'n Jordan... Aber wie gesagt, der Hochton is schrill. Aber man gewöhnt sich an alles!!! :kopfwand: Gruß Martin
ich hau en tiefpassfilter vorne rein! bzw. treble: -6 *lol* iss das mit den öhen echt so markant?! ... da kommt dann n stück schaumstoff vor den hochtöner! *hihihi*
Naja... vielleicht kann man sie etwas entschärfen, wenn man sie nicht auf den Hörer ausrichtet, sondern quasi Face-to-Face, d.h. der eine Hochtöner schaut den anderen direkt an...
Son JBL System kannst auch noch von mir haben *g* Grundsätzlich is zu empfehlen die Türen zu dämmen und Adapter aus Holz zu baun. Anleitung gibs hier: http://people.freenet.de/gruenertee789/Adaptertut.htm (Wäre vielleicht sinnvoll den tutorial threat mal auf wichtig zu stellen). Ansonsten wenn du dir das nich selbst zutraust das zu baun, macht dir das hier bestimmt einer für nen geringen Umkostenbetrag.
ja, nee... also die adapterringe werden wohl kaum n problem sein das´s ja schnell gemacht! sind ja nur n paar handgriffe...