Wie oben schon geschrieben würd ich gern wissen ob das Leerlaufregelventil vom 1.4er CVH (PTE) und dem 1.6er CVH gleich sind.
So Ventil ist das selbe, nur Problem ist bei mir damit immer noch nich gelöst. Was könnt das denn noch sein?
Hier ist dein Bild wieder... An dieser "Dose" ( Kein Plan wie das sch**ß Teil bei Ford genannt wird ) befinden sich 3 Schläuche. 2 sind mit einer Schelle befestigt der 3. Schlauch wird einfach nur auf den Anschluss der Dose drauf geschoben. (ohne weitere Befestigung) Der 3. Schlauch ist eine Unterdruckleitung. Zieh diesen bei laufenden Motor ab und drücke sofort den Daumen drauf. Also Luftdicht verschließen. Beobachte was passiert und melde dich dann wieder hier!!
Kann das Bild mal wieder nich sehn grml, aber wenn du die Dose beim Kühlwasserbehälter und dem Dom meinst dann ist das der Ölabscheider. Das Teil hab ich vor einiger Zeit wegen den Motorproblemen schon getauscht. Hat auch keine Hilfe gebracht.
Hast du ne neue Dose (Ölabsch... ) bei Ford gekauft gehabt?? Probier es trotzdem aus!!! Es muss nicht unbedingt an der Dose selbst liegen!!! Der 3. Schlauch von dem ich spreche endet in nem T-Stück. Zieh dort den Schlauch mal vor dem Test mit dem Daumen vorsichtig hoch und guck, ob der sich leicht auf dem Anschluss bewegt!! Wenn ja, setzt dort vorher ne Schlauchschelle drum und probier das danauch mit dem zuhalten. ( Unterdruck )
Hab Heut gesehn, dass mein Kühlmitteltemperatursensor ab ist. Das Ding is so kaputt, dass ich ihn nicht mehr draufgesteckt bekomm. Könnte das Problem mit dem Leerlauf auch daran liegen?
wo steckt der denn? kann einer mal ein bild davon machen, habe auch derbe probleme mit dem lehrlauf. er hält sich erst bei 900 upm und fällt dann auf 400-500 ab und bleibt dann da. außerdem ruckelt der fiesta. ist ein Black Magic gfj 1.3l bj 95, also facelift map sensor habe ich schon getauscht. THX schonmal im vorraus. Sebastian
Beim CVH sitzt der direkt neben dem Abgaskrümmer. Beim CFI Motor (den du hast) würd ich eher auf Drosselklappenpoti tippen. Passt beim 1.4er PTE den auch der vom 1.6er XR2i? Sind ja eigentlich fast baugleich...