Also da ich meine simmerring problem nicht in griff bekommen habe habe ich meinen motor gegen meine ersatz maschine getauscht. die ersatz maschine soll ein 130ps sein (laut verkäufer) ich schreib mal alle daten rein kann mir das jemand bestätigen??? alte maschine 1,8 16v 105 PS: Steuergerät: 2FCD 92FB-12A650CD B4UCO32CS4Z6 kleine ansaugbrücke und kleine drosselklappe grüne einspritzdüsen (oder blau weiß grad nicht mehr schau morgen noch mal) jetztiger motor 1,8 16v 130ps NK50791 FDB Motor: Steuergerät: ALSO 92FB-12A650DD B4UCO32CS4Z6 große ansaugbrücke und große drosselklappe rote einspritzdüsen so nun habe ich jetzt 130 ps oder nicht???
Ich würde mal sagen ja. Obwohl die 130 ps Motoren nicht reale 130 ps haben. Da kannste ungefähr 5 ps abziehen.
das is ja wurst es geht mir drum ob ich rein von den teilen 130 ps habe da beim maddin in der ankeitung zb steht das man für 130ps grüne düsen und ein 2fcd steuergerät braucht das verwirrt mich stark:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ich denk mal das es da verschiedene Steuergeräte giebt für den 130 ps Motor. Ich mein jetzt von den Bezeichnungen her.
ALSO müßte ein reimport 130PS steuergerät sein. Wenn die richtigne nocken drinn sidn hast du (knapp) 130PS
Das mit dem Importstuergerät (ALSO) hab ich auch schon gehört. Ich hatte bei den 130 PS auch schon das ALSO. Auf Prüfstand übrigens dann 113PS. Und wenn chippen willst, brauchst das 2FCD, das ALSO ist dafür nicht geeignet. MfG RAPHI
aufm kopf steht nix an der seite ich fahr aber heute mal mit dem motor kenn buchstaben zu ford und lass mal schauen wo die maschine her kommt. irgendwie ist das ein riesen unterschied vom fahren (durchzug usw) her zwischen 105 ps mit xr2i 1,6 getriebe und 130 ps und 1,8 16v getriebe irgend wie fand ich das vorher besser mal ne große probe fahrt machen später
Spannend ist das ganze nochmal bei den Nocken, weil man die nie wirklich sieht und mal eben den Deckel abnehmen würde ich nach meinem anschließenden Ölgesiffe auch nicht mehr empfehlen... Jedenfalls könnte es mit den Daten auch nen 115PS Motor aus dem Mondeo sein. Bei mir war da nämlich beim Kauf auch nen ALSO Steuergerät eingebaut und sonst auch alles auf groß und stark getrimmt, aber die Nocken passten nicht zum 130ps Motor.
na toll und auf den nocken steht nix drauf (denk ich mal) also mit ner grd scheibe die grad zahl nachmesssen oder wie??? wo steht den der motorkennbuchstabe beim zetec??? das was ich notiert habe ist laut meinem ford händler kein motorbuchstabe dabei. dei daten die abgeschreiben habe vom motor sind die deíe am block vorne unten beim anlasser (direkt über der ölwanne) an der glatten fläceh eingeschlagen sind ach ja meine 105 ps einspritsdüsen waren blau kommischer weise geht mein tacho acuh nicht und die tacho + mitnehmer im getriebe sind von den motorenverschieden wo da der fehler liegt weiß ich noch nicht bin aber gerade am suchen:kotz:
in meiner Gallerie ist ein Zeichnung wo drin steht wie man die beiden Nockenwellen unterscheidet zwischen 105 und 130 PS.
klar geht das unter Gallerie http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/1/7/nockenwellen.jpg ToppeR