hallo alle zusammen! ich habe mein auto letztens zur inspektion hin gebracht und als ich ihn wieder abholen wollte sagte der händler ich hätte vorne links und hinten links ein radlager problem! mir ist schon aufgefallen das er bei einer rechtskurve laut wird aber ich hab das auf die abgefahrenen reifen geschoben! naja nun weiß ich ja das es die lager sind! so wie kann das schon bei nur 62600km passieren????? alles standart, nichts dran gemacht! nie nen bordstein mitgenommen! kein unfall! vielleicht hat die vorbesitzerin schon mal was damit gemacht! das wird man ja nie ganz gewahr wenn man das auto beim händler kauft! was ist zu machen und wie teuer ist es ungefähr? und dann sagte er noch etwas von einer steuereinrichtung! glaube so sagte er das! die soll pfeifen! aber hab da noch nichts gehört! gruß fabian8) und danke schon mal für die antworten
Was soll man dazu schreiben? Entweder die sind kaputt, oder halt nicht, wenns schon lauter wird in der Kurve dann ist es wohl so. Warum das schon bei so wenigen km ist weiß man nicht, normalerweise braucht es die doppelte Laufleistung.
Bei meinem Galaxy war auch bei knapp 70tkm ein Radlager hinüber. Beim FFh hat es mich knapp 150 Euro gekostet. Selber machen geht nur, wenn man die Pressen dafür hat. Beim FOFI wird es aber nicht so teuer sein.
Das passiert vor allem dann, wenn die Fahrzeuge lang stehen. Das mögen die Radlager nicht. Wenn der Händler sagt, daß die Radlager hin sind, wirds in 90% der Fälle auch stimmen. Ca. 30 - 50 EUR kostet ein Lager, die Arbeit pro Lager mußt Du auch auf 50 - 100 EUR rechnen. Also kommen 150 ganz gut hin, da immer die ganze Bremse runter muß. Deswegen sollte man das nur selbst machen, wenn man von Bremse etc. Ahnung hat und das nötige Werkzeug dazu. Pressen braucht man keine. Nur Werkzeug zum Austreiben der alten Lagerschalen, einen gut sortierten Ratschenkasten, einen Drehmomentschlüssel, ein paar Schraubenzieher, einen kleinen und einen richtig großen Hammer, einen passenden langen Imbus, neue Sicherungssplinte etc.
das nenne ich mal eine gute antwort! ja dann werd ich da gleich mal bei gehen! sind ja beide lager kaputt! aber gestanden hat der kaum! hab in dieses jahr im märz gekauft, und seit dem ist er täglich in gebrauch und das nicht nur kurzstrecken sondern lange strecken. was die vorbesitzerin gemacht hat weiß ich leider nicht genau! ok danke dir noch mals für die gute antwort! hilft mir jetzt auf jedenfall schon etwas weiter ;-)!!! danke gruß fabian
wie was soll amn dazu schreiben! ganz einfach so wie es XR2 gemacht hat! das war eine perfekte antwort auf meine frage! und nicht was soll man dazu schreiben! freut mich zwar das du dich bei mir gemeldet hast aber weiter haste mich nicht gebracht. trotzdem danke gruß fabian
Hier habt ihr eine Selfmade von mir dazu. http://www.lueneburg.net/vereine/fordclub/bauanleitung/puma/radlager/radlager.htm
ich hab mir euren club mal angesehen! sieht ja hammer aus was ihr da so alles habt! und der puma umbau ist echt klasse. ich hab mir mal die beschreibungen für die innenbeleuchtung gemerkt, finde ich perfekt, und mit dem radlager ist ja auch einfach genial, finde ich ne gute sache so detalliert zu schreiben. kompliment danke, gruß fabian