So, nachdem ich letzte Woche mein Auspuff nach dem Kat verloren hab, weil alles verrostet war, hab ich mir ne Remus-Edelstahlanlage zugelegt, welche wir heute eingebaut haben, allerdings gab es folgendes Problen: Die Verarbeitung ist zwar sehr gut , aber passgenau ist definitiv was anderes :roll: , am Flansch waren die Schraublöcher schonmal zu eng, haben wir aufgebohrt und es hat gepasst. Am MSD (andere Form als der Serien-MSD) haben wir das Problem gehabt, dass er an dem Halter für das Handbremsseil anliegt. Am ESD hing das Endrohr direkt an der Schürze. Nach rumdreherei, Verwendung eines alten Gummis (das andre war kaputt), welches aber mind. 1cm länger war als die neuen, haben wir es hingekreigt, dass alles gepasst hat. Nach der "Probefahrt" 30km durch den Schwarzwald war ich eienrseits erfreut, dass die Anlage nen geilen Sound hat 8) , allerdings ist irgendwas verrutscht und der Mittelpot schlägt andauernd an den Halter vom Handbremsseil, was tierisch aufregt :evil: Jetzt muss die Anlage komplett weiter runter, am besten einen cm. Sie ist am MSD zu weit oben, das Problem kann man nur umgehn, wenn man das ganze absenkt. Dann drehts aber den ESD wieder gegen die Heckschürze. Hab mir überlegt, längere Auspuffgummis zu nehmen, was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Halter umschweißen geht auch nicht, da kein Schweißgerät. Eventuell haben andere Fahrzeughersteller längere Auspuffgummis, muss mal fragen. Hat irgendwer von euch nen Tipp, wie ich das Problem gehoben krieg. Negative Kommentare über Remus zählen nicht als Tipps ;-)
hat sich vorläufig erledigt, haben es doch hinbekommen, dasses nimmer kläppert, das lange Gummi hinten. Allerdings ist trotzdem relativ wenig Spielraum, also wären Antworten in Bezug auf längere Auspuffgummis nicht verkehrt ;-)
Fahr zu irgendeinem Händler, die haben immer mehrere im Lager liegen. Da nimmst einfach den, der paßt!
bin heut nochmal ne ziemlich flotte runde mit vielen hubbeln gefahren, da hat er nicht ein mal angehaun, sollt das aber mal passieren, kommt en andres gummi rein..ist aber echt krass, dass 2mm so ein unterschied machen, denn mehr haben wir wirklich nicht rausgeholt