Wie Frontschürze abmontieren??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Stocher, 30. September 2006.

1. Stocher

Stocher Forums Neuling

Hallo leute!

Ich hab ein problem ich arbeite jetzt schon seit 2 Tagen an meinem Fiesta und wollt die Frontschürze abmontieren, alles schön und gut aber ich krieg sie nicht ab!!! Kann mir jemand sagen wie und wo die überall befestigt ist, bzw. wie ich sie abmontiert bekomme!

Im vorraus vielen Dank

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hm erst mal SUFU!°

dann:

die Stoßstange ist an 4 Punkten verschraubt mit den beiden Kotflügeln, d.h. 2 Schrauben pro seite. Kommt man recht schwer ran, außerdem muss man die Radhausinnenverkleidung abschrauben, was wiederum nur geht wenn man die Räder einschlägt. Ansonsten ist die Stoßstange nur gesteckt. unten beim Kühler 2 mal. Da ist aber so eine sicherung drin, die du von unten hochdrücken musst ehe die beiden laschen aus der verankerung herausgezogen werden können. die letzten 3 Klipse sitzen direkt unter dem Kühlergrill, der dazu natürlich auch ausgebaut werden muss.

für die schrauben brauchst du eine 10er nuss (wenn ich mich nicht irre) und für die radhausinnenverkleidung brauchst du einen trox

Edit: noch ganz vergessen. die scheinwerfer können auch raus dann kommst du besser an die schrauben in den kotflügeln

hoffe geholfen zu haben... ;)

3. TS
    Stocher

Stocher Forums Neuling

he danke hast mir sehr geholfen habe sie jetz fast ab nur moch die linke seite die schrauben raus und ab ist sie!

Danke für die schnelle antwort

4. Bender

Bender Gast

bist du dir sicher das es im kotflügel bei dir nur 2 10er schrauben je seite waren? bei mir waren es je 3

siehe howto
    http://www.fiesta-ka-tuning.de/forum/showthread.php?t=26711&highlight=howto
    ps: leider sind die bilder nicht mehr online weil ich kein server mehr habe :(

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Ja ganz sicher. Welches BJ ist denn deiner?

6. Bender

Bender Gast

mitte 2003 sind je 3 10er schrauben am Kotflügel gewesen, vllt hat man bei später enfach eine shraube und paar tausendeuro gespart?

7. BBS99

BBS99 Forums Inventar

so wird es wohl sein meiner ist 09.2004 und nur noch 2 schrauben. die ganzen facelift stossis sind warscheinlich nur noch mit einer schraube oder geklipst ;)

8. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

hm wieso willst du eigentlich die schürze abmontieren..neue ?

wenn ja bilder *hehE*:)

9. TS
    Stocher

Stocher Forums Neuling

will die schwarzen platik Tele raus haben und wabengitter einbauen!
    Eine tungin stoßstange kann ich nicht montieren weil ich keine bodenfreiheit mehr habe! meiner ist zu tief für soetwas deswegen das wabengitter für etwas tuning optik

10. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Bilder sehn wollen ;)

11. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

BILDER !!!!! :prost:

12. TS
    Stocher

Stocher Forums Neuling

Bilder folgen sobald es abgeschlossen ist!
    kann noch dauer weil ich kein gitter mehr habe! war alle! und hab noch die radverkleidung abgebrochen!!! muss mal sehn was ich da jatzt mache! oder ich lasse es ganz weg! denke am We folgen die bilder