Hi Jungs und Mädels, ich habe vor in meinen MK4 Fiesta vorne (evtl. auch hinten) neue Lautsprecher zu verbauen da ich im Moment noch die 4 Standardboxen drin habe. Was könntet ihr mir empfehlen?? Gibt es empfehlenswerte 13 cm -Durchmesser Boxen? Sollte halt wieder ohne Änderung in die Türverkleidung passen! Höre hauptsächlich Techno, Trance, Dance, House und ab und zu HipHop. Bisher habe ich einen Pyle-Subwoofer verbaut. Danke für eure Hilfe. MfG
max. 100-150 Euro. Aber man sollte nicht sehen das andere Lautsprecher bzw. Hochtöner verbaut worden sind. Wenn möglich sollte alles wieder unter die Verkleidung passen!
kann dir das hertz dcx 130 empfehlen! ich habs in mur am radio und macht super klang und freude und ist recht billig zu erwerben
Naja..den HT kannste ja in die Türgriffschale bauen Für 150€ am Radio wäre ein SPL Dynamics SD 5.2 System gut! Hat nen guten Wirkungsgrad und geht damit am Radio schon gut laut! Tür muss natürlich gedämmt werden um alles aus dem System rausholen zu können
Das meinte ich mit: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten Der Mk4 hat die Hochtöner in den Türpappen in der Griffschale! Und da kann man auch den HT von nem 2 Wege System reinsetzen! Zwar nicht so optimal wie in der A-Säule oder Spiegeldreieck aber immer noch besser alsn Rotz-Coax System als Frontsystem! Also das nächste mal erst denken, dann schreiben. Wünsche noch einen schönen Abend
Würde auch schon ein Soundboard oder ähnliches mehr Sound geben?? Möchte halt das der Klang besser wird!! Reichen auch Lautsprecher von ATU o.ä?? Gebt mir Tipps! MfG
Von Soundboards und Heckablagen ist absolut nur abzuraten, weil die a) nid gut klingen und b) ne richtige Gefahr darstellen beim Unfall wenn die nach vorne fliegen und c) meistens (ATU) mit total minderwertigen Lautsprechern bestückt sind Das originale Frontsystem durch ein höherwertigeres zu ersetzen wie ich es dir vorgeschlagen habe ist das beste was man machen kann Kost 149€ UVP Kanns dir ein bissel günstiger besorgen wenn du daran Interesse hast.
Nein, vergiss Soundboards und vergiss den billigen ATU Kram. Dann hast u alles aber bestimmt keinen Klang. Wichtig ist, dass sich das ganze Klanggeschehen vor dir abspielt um somit 1. eine vernünftige Bühne zu erzeugen und 2. den Stereoeffekt zu nutzen. Wenn du 10 LS in der Heckablage hast, ist´s höchstens laut und mehr nicht. Billiglautsprecher sorgen auch höchstens für Schmerzen in den Ohren durch krächzende Hochtöner bei Frequenzgängen die alles andere als linear sind. Gib lieber ein paar Euros mehr aus für ein vernünftiges Frontsystem und freu dich über einen angenehmen Klang. Weil hier gilt: "Wer billig kauft, kauft zwei mal!" Als hintere LS kannst du die Originalen behalten. Diese sorgen nur für etwas mehr Raumklang und sollten nur leise mitlaufen zum Frontsystem. Häufig wirken sich LS in der Ablage auch negativ auf den Klang des Subwoofers aus. Edit: War wohl jemand schneller gewesen...
Kann meinen Vorredner nur zustimmen Habe selber das SPL S5.2 System verbaut und bin voll und ganz damit zufrieden 8) Musst halt die Türen noch gut dämmen ... ich habe 1,5m²für beide Türen, innen und außen gebraucht. Kostet also auch net die Welt und du hast ein echt ordentliches Frontsystem, dass ausbaufähig ist 8) ... wenn wieder Geld da ist, ne ordenltiche 4-Kanal-Endstufe und zum Schluß noch ein Sub Dann passts ... Meiner Meinung nach, ist aber ein gutes Frontsystem mit guter Dämmung besser als ein 500W Soundboard vom ATU
Habe gerade das SPL Dynamics S-5.2 günstig gefunden http://www.carhifi-zone.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=100&products_id=827 Falst ihr es sucht
Ja..ist das Auslaufmodell S5.2 Das neue SD 5.2 ist toal verbessert worden Eigentlich unverschämt günstig für 150€