Hallo! Hab seit 1er Woche ein leichtes Quitschen am Keilriemen! Hören tue ich das immer wenn ich an der Ampel stehe und das Fenster auf habe. Hab heute ma In Motor geguckt. Wenn ich davor stehe kommts halt von oben links. Da is auch ein Riemen wobei ich denke das es der Keiler is Hab den Onkel von meiner freundin heute gefragt. Der is Werkstattmeister. meinte ich soll bissl Silikonhaftspray oder so was draufsprühen. Soll ich das machen?? Wenn ja was für ein Produkt genau? Oder zu Ford fahrn und wechseln lassen. Wann wird der denn normalerweise gewechselt? Habe im Februar Inspektion. Fiesta is Baujahr 2002 mit 47tkm Ciao
ja super^^ Bei solch einer Gegenfrage kann ich dir net helfen. möchte selbst gerne Hilfe bekommen Ciao
wenn das ein Werkstattmeister sagt, dann wird das richtig sein. hat mein vermieter auch schon gemacht und danach hats nichtmehr gequietscht
hehe ich meine mal gelesen zu haben 270tkm oder 12 Jahre. hab leider auf die schnelle im do it yourself fiesta buch nix gefunden. aber eines kann ich dir sicher sagen, dass der bei 47tkm noch nicht raus muss. und 12 Jahre alt iss er ja auch noch nicht
DANKESCHÖN!!! Aber wie siehts mit dem Thema spanen aus?? Eher das machen lassen oder einfach Silikonspray?? Ciao
Also ich hab meinen beim alten Golf immer gespannt. Ich denk halt, dass das Quitschen nicht von ungefär kommt (Keilriemenspannung zu gering). Mit Silikonspray erzeugst du, denk ich, einfach nur ne besser haftende Oberfläche, die sich mit der Zeit bestimmt wieder abreibt. ich würd meinen Keil immer spannen, aber wenns schnell gehen soll, reicht das silikonspray auf jeden Fall.
ich hatte das auch...bei mir hat der meister kein silikonspray genommen sondern superlube...ob das nu dasselbe ist weis ich nicht...jedenfalls hats nichts gebracht. was aber was gebracht hat, war das kühlwasser zu wechseln, das quietschen kam nämlich (bei mir zumindest) von der wasserpumpe die vom frostschutzmittel, bzw dem gesamten kühlwasser nicht richtig geschmiert wurde...nu isses weg...
also ich kann nur zustimmen: Es ist eindeutig die Wasserpumpe die quietscht! War bei mir genau die selbe Scheiße! Lass' dir aber von der Werkstatt auf keinen Fall einen Wechsel der Wasserpumpe aufschwatzen! Kühlmittelwechsel hat absolut gereicht, danach war das quietschen verschwunden. PS: Ich konnte erst auch nicht glauben, dass dieses quietschen vom Kühlmittel kommt, aber es ist tatsächlich so. Das alte bietet keine ausreichende Schmierung der Pumpe und es quietscht. Warte aber nicht so lange mit dem wechseln, auf Dauer schadet das natürlich der Pumpe.
Okay also nur ein kompletter Kühlmittelwechsel? Weil das kann dann auch der Vadder meiner Freundin machen^^ is geschäftsführer bei unseren Fiat, Lancia und Alfa häusern hier. Die haben sowieso seit 1 Jahr so nen AC im haus. also reparatur aller marken. er hat mir auch schon den Klimaservice gemacht. hab 20€ bezahlt statt regulär 80€. Wirds wohl net so aufwendig sein das Kühlmittel zu wechseln Danke für die Infos!!! Dafür werden Foren gemacht! Ciao