Inspektionskosten und hohe Lerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jockels, 2. Oktober 2006.

  1. Jockels

    Jockels Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    Ich hätte da mal was, ich bring donnerstag meinen FoFi zu ersten Inspektion, hab zwar erst ca.11.500km auf der Uhr, aber ein Jahr ist um.

    Frage nun, was wird die Inspektion kosten?

    Mein Auto ist ein MK6 05. 2005 kein Facelift!

    Wenn ich eine längere Zeit gefahren bin und dann zurück zum Standgas komme, bleibt die Drehzahlbei ca. 1500 Umdrehungen stehen, erst wenn ich den wagen neu starte, ist die Drehzahl wieder normal. Bis sie dann nach kurzer Zeit wieder bei ca. 1500 Umdrehungen "hängenbleibt" Hat einer eine Ahnung?

    danke schonmal

    gruss jockels
     
  2. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    200 € um genau zu sein ...
     
  3. Asguard

    Asguard Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wies nicht ob mann da was einstellen lassen muss denke mal schon, bei mir dreht er so um die 900 U/min... weis auch nicht ob das so richtig ist ??? kann mir das einer sagen ??
     
  4. Funsusi

    Funsusi Gast

    hallo
    das mit der Drehzahl hatte ich auch, bei mir wurde eine neue Motorsoftware aufgespielt seitdem ist Ruhe, erste Inspektion hat bei mir 180 € gekostet.
     
  5. DaTree

    DaTree Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hab für meine inspektion ca 140 - 150 euronen gezahlt (also für die nach 1 jahr)
     
  6. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also meiner Bj. 2002 dreht wenn er warm ist dann im Stand ca. 800 und wenn die klima an ist im stand so 1000!

    sollte auch normal sein. alles was über 1000 ohne klima ist sollte nicht normal sein.

    Ciao:wink:
     
  7. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    meine erste instspektion: 130,-
     
  8. TS
    Jockels

    Jockels Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die vielen Antworten. mmh da werd ich Donnerstag mal gucken. Normal ist das nicht. Aber wie heisst das so schön "Ford - die tun was"" oder sheer driving pleasure". mmh ne das war was anderes. 8)


    ja gut dann rechne ich mal so mit 150-200 EUR. :-x
     
  9. Funsusi

    Funsusi Gast

    Ne, das mit der Drehzahl ist auch nicht normal, ist aber ein bekanntes Problem laut meinem Freundlichen. Einfach bei der Inspektion mit angeben und die Motorsoftware überspielen lassen.