1.25 Tuning so habe ich es gemacht .

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hatzermaster, 1. Oktober 2006.

  1. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

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    Also ich schaffe mit dem 1.7 Liter Motor nicht mehr wie 8 Liter egal wie ich fahre.
    Da haste also eine gute Investition gemacht :konfuzi:
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Dann lass ich ma fahrne, hab bisher fast jedes auto über 10l gebkommen :konfuzi:

    Ausnahme is der 1.3er im KA, mehr wie 7,5 kann man da einfach nicht durch pumpen auser man fährt nur im 1. gang am begrenzer
     
  3. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

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    Ich mein das nur als Beispiel.
    Warum 75 PS tunen und dann 90 haben mit einem Verbrauch wie ein 3 Litet Motor, wenn man doch einen anderen Motor einbauen kann mit mehr Leistung und weniger Verbrauch für bisschen mehr Geld.
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wenn ein gemachter motor extrem spritt brauch würd ich den ma chipen lasssen, da is irgendwas an der abstimmung völlig daneben. Eigentlich sollte sich der mehr verbauch in grenzen halten.
     
  5. Lama

    Lama Forums Inventar

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    das ist echt mal sparsam, zwischen 7,5-10 Liter brauch ich mit dem Sport, naja, meine Freundin 5 Liter oder so.^^
     
  6. x0n`fleXus

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    er hat es doch so gemacht weil er in Österreich wohnt und dort es nicht so leicht ist mit motorumbauten wie er mal sagte .. hätte er sich direkt einen leistungsstärkeres auto holen sollen ..
     
  7. floyD

    floyD Forums Mythos

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    Ja, wenigstens hat er mal rausgerückt mit den Daten, statt alles in ein Geheimniss zu hüllen. Bin ich ja mal froh drum. Warum aber, verstehe ich immernoch nicht ...
     
  8. TS
    hatzermaster

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    hi geheimnis klar ich wollte mal testen ob auch alles halbwegs haltbar ist




    Dann habe ich neh frage seit neusten habe ich bei meinen bdr wenn ich den in der Früh starte (das auto ) 20 sec qutietschen was kann das sein
    ( nur wenn der druck komlett weg ist )
    -dicht ist eigentlich alles .
    später kommt das nicht mehr !


    gruss rene
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    @Hatzermaster
    Erstmal danke das du deine Umbauten hier nun doch veröffentlicht hast.
    Es wird dir sicher niemand den Kopf abreissen wenn er die selben Umbauten
    macht und der Motor hoch geht.
    Ich denke auch nicht das deine Tuningmaßnahme die Lebensdauer des
    Motors begrenzen, den du hast ja innermotorisch nichts verändert.
    Wegen einer Anpassung des Ansaugtrakts entsteht kein höherer
    Verschleiß oder eine größere Belastung im Motor.

    Was leider bei den Diagrammen fehlt ist eine Eingangsmessung ohne Umbauten,
    es könnte ja sein das dein Motor ab Werk schon 60kW hatte.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen wie ein K&N und eine Drosselklappe
    10kw bringen sollen.

    An der 2ten Tuningstufe sieht man einen wesentlich flacheren Drehmomentverlauf,
    das "Loch" bei 2500 Touren was der 1.25er hat ist fast weg. Allerdings hast
    du fast in jedem Drehzahlbereich weniger Leistung wie in der ersten Messung.

    Was dir wohl noch fehlt ist wirklich ein Abgleich auf dem Prüfstand,
    wie Dieter oben schon beschrieben hat. Die ganzen Umbauten an einem
    Einspritzer bringen nichts wenn das Steuergerät nicht weiß was es
    damit anfangen soll.

    Wegen dem BDR.
    Versuch mal das Auto morgens nicht gleich anzumachen.
    Mach die Zündung an und warte 2 Sekunden bis die Benzinpumpe
    druck aufgebaut hat. Erst danach starten.



    Ach ja, da der ja zu ist:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=28615

    Muss ich Fiesi wohl hier antworten.

    irgendwas schreiben.

    Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
    Naja, eigentlich fällt mir schon mehr ein,
    aber ich glaube es ist nutzlos darauf eine
    sinnvolle Antwort zu geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  10. Blackthunder

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    kann das net der Kalriemen sein? (alle angaben ohen gewähr!!)
     
  11. TS
    hatzermaster

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    hi nein kann es leider nicht kommt vom bdr und ist nur wenn ich den in der früh starte und der druck auf 0 ist

    später quitscht nichts mehr auserdem hatte ich den jetzt neh woche nicht drin und da war nichts


    gruss rene
     
  12. floyD

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    wtf?

    .
     
  13. Dukelc4

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    Was den, da oben steht doch was. 8)
     
  14. DaRuLoR

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    das kam aber erst viel später :p

    gruß shane
     
  15. TS
    hatzermaster

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    hi danke glatt überlesen werde es morgen versuchen aber so weit ich weiss ist es auch wenn nur die zündung an ist gruss rene
     
  16. TS
    hatzermaster

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    hi also wenn ich nur zündung gebe habe ich ein leichtes qietschen aber wenn ich dann starte ist das 10 mal stärker und wirklich extrem laut

    da ich in der früh alleine starte ist es nicht leicht den fehler zu finden ,
    denke es ist der bdr da das geräusch von vorne kommt .


    die benzinpumpe sitzt hinten beim tank ?
    denke aber das es von vorne kommt - das geräusch

    bei 3.2 bzw 2.0 bar sollte das kein problem sein

    was kostete eventuell die pumpe und ist das aufwendig ?
    bzw hat der 1.6 liter zb neh stärkere drin ?


    gruss rene
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  17. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Ja, die Pumpe sitz hinten beim Tank, unter der Rücksitzbank.
     
  18. TS
    hatzermaster

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    hi und was kostet die neu ?
    hat der sport neh stärkere ?

    gruss rene
     
  19. FoFiFahrerIn

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    :schnarch:

    Kick...okay, jeder hat ja nen anderes Empfinden. Aber warum nicht wenigstens gleich den 1.4er 16V oder den 1.6er ausm Sport, wenn man schon so anfängt?

    Oder gleich einen Spocht holen.

    Was hast Du davon, wenn Du jetzt schon weist, dass Dein Motor bald platzen wird? :gruebel:
     
  20. TS
    hatzermaster

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    hi österreich ist nicht deutschland wenn ich einfach nen 1.7 einbauen kann ohne das es da riesen probleme gibt hätte ich schon einen

    2 warum soll der 1 jahr halten und jetzt auf einmal platzen ? :motz:

    3 sport holen - ich kenne in österreich 7 sport fahrer ...
    sehr selten

    und zu den 1.25 tunen klar muss ja nicht jeder machen in öster. bin ich der einzige
    es ist und bleibt ein kleines auto was gut geht im alltag
    wenn ich ein auto will was viel ps hat und ich es mir leisten könnte würde ich mir zb nen s3 , r 32 kaufen
    nur warum gibt es dann wieder leute die den r 32 mit bi turbo ausrüsten ?
    (wegen leistung kann es kaum sein ...)
    Auserdem mag ich den fofi :herz:

    4

    zu den 1.4 liter die halten im sportlichen betrieb nicht lange ist ein aufgebohrter 1.25 . nicht umsonst hat ford beim focus den 1.4 mit 75 ps geliefert .







    gruss rene