Kleine Umfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Olly, 30. September 2006.

1. Olly

Olly Forums Anfänger(in)

Also ich weiss nicht recht ob ich das hier fragen darf, aber ich mach es einfach mal! Ich überlege mir mein Fiesta zu verkaufen. Schaut ihn euch mal in meiner Gallerie mal an und sagt mal was dazu. z.B. möglicher VK-Preis.
    Kleine Eck-Daten.
    1,8L 16V 130 PS Original + Suhe auf 150 PS.
    Motor bei 125000 km komplett (!!!!) überholt und hat jetzt ca. 145000.
    Bj 94 Alles Elektrisch + FB
    Kein Rost, da komplette Karosse auf Herz und Nieren geprüft (Winter`04) Und alle bleche grossflächig ersetzt wurden!
    Tankblech von Profi-Karosseriebauer neu einsetzen lassen!
    Rest einfach fragen und oder Bilder anschauen!

Vielen Dank, MfG Olly

2. tobias756197

tobias756197 Forums Fortgeschrittene(r)

2000 euro

3. Fiesta - Puma Umbauer

Fiesta - Puma Umbauer Forums Fortgeschrittene(r)

hey geiles auto ! gefällt mir ! würde ihn gern haben *g* aber mit den 2000 eur liegt er net so schlecht ! aber für 400 würde ich jetzt sofort kommen und ihn holen *lach* ! nee 2000 sind schon ok !

4. Schroeti-83

Schroeti-83 Forums Anfänger(in)

Also ich würde den net verkaufen wenn ich ehrlich bin. Würde den eventuell nur im Sommer fahren und für so rum zu kustschen ne olle rostlaube die noch druch den TÜV kommt. Denn man weis net wie der nächste den Wagen behandelt und dafür wäre der mir zu schade. Ganz erhlich...

Aber 2000€ is schon realistisch.

5. TS
    Olly

Olly Forums Anfänger(in)

Also solange ich mein Fiesta habe ist er sowieso nur im Sommer gefahren worden, habe mir für den Winter einen Peugeot 205 mit 60 PS geholt (75€) und der fährt und fährt und fährt noch lange weiter (erst nochmal TÜV gemacht).
    Ja ber irgendwann hat der Mensch auch mal bedürfnisse wie z.B. ne Klima oder Servo oder Sitzheizung,...
    Deswegen überlege ich mein Fiesta zu verkaufen. Klar wird mir das im Herzen schmerzen wenn ihn einer kauft und dann nur scheisse baut! Wem würde das nicht?!?! Vorallem da ich ihn ja erst letztes Frühjahr auf die 17Zöller umgebaut habe [+Motorhaube neu lacken (wegen Steinschlägen)], und das ja nun wirkliach nicht so viele haben! Und das beste ist: Ich war dieses Jahr noch nicht einmal auf nem Treffen mit meinem Fiesta! Schon auch schade!

6. TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

behalt den!! :wink::wink:

7. BadWolf

BadWolf Forums Profi

wenn nicht lass mich es wissen.. gefällt mir sehr gut dein auto ^^

8. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Würde den auc behalten an deiner Stelle. Für so ein altes Auto bekommt man leider nicht mehr wirklich viel und das wäre dann doch zu schade drum.

9. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Eben... das Geld was du noch bekommst ist nicht der Rede wert... lieber behalten und dann halt fürn Alltag was neueres, wenns denn sein muß mit Sitzheizung und den ganzen gewünschten Features...

10. TS
    Olly

Olly Forums Anfänger(in)

Wenn ich 3500€ bekommen würde, dann denke ich mal das ich ihn hergeben werde. Das ist aber schon schwer, weiss ich selber! Aber was könnte ich noch vom Händler bekommen wenn ich ihn Inzahlung geben würde?

11. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Vergiss es!
    Die Händler sind froh, wenn sie sich nicht um so einen alten Gebrauchtwagen kümmern müssen; da kommen die Dir mit dem Rabatt für den Neuen wesentlich weiter entgegen.

12. Voßy

Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

Verkauf ihn ins Ausland, glaube in Schweden oder in der Schweiz oder so kannste noch 4000€ für den verlangen!!!
    Hier im Forum war doch mal einer der da soviel für seinen bezahlt hatte, oder???

13. TS
    Olly

Olly Forums Anfänger(in)

Man muss es mal so überlegen, jeden morgen steht einer auf der das Auto sucht und dafür viel Geld Zahlt, aber wann das ist das so einer aufsteht weiss keiner! N Kumpel Hatte mal n Tigra, echt schön aber halt total verbaut. Marktwert war 2500€ und er hat noch 7000€ bekommen von irgendsonem Nap! Ich habe gehört das es irgendwo in BW son zwischenverkäufer gibt. Der Putzt dein Auto eichtig und stellt es bei sich in die Halle rein zum verkaufen. Da stehen nur so getunte Autos und er bekommt dann 10% von VK des Autos! Was haltet ihr von sowas? Und wo ist so einer?

14. BadWolf

BadWolf Forums Profi

hm kenn ic icht aber versuch wärs wert ne.... aber hast echt nen schicken Fofi
    denk mal schon das da 2000+ drin sind bei ebay is letztens einer für 1,9 weggeangen der war auc neu aufgebaut aber bei weitem nicht so wie deiner =)

15. rone

rone Forums Anfänger(in)

jo schon aber das war nen absolut originaler xr2i 1.8, mit 70k km...in bestzustand, wortwörtlich!

16. TS
    Olly

Olly Forums Anfänger(in)

Meiner ist auch in Bestzustand ==> Wieder
    Aber ebay ist nicht mein Ding! Viel zu viele Spassbieter oder Spinner!
    Und wenn dann unter 1500€ weggeht beiss ich mir in Arsch! Auch blöde, oder?!?!?

17. tobias756197

tobias756197 Forums Fortgeschrittene(r)

startpreis bei 1900 oder so ansetzten

18. Schroeti-83

Schroeti-83 Forums Anfänger(in)

Wiederholung !! BEHALTEN !!!

Hätte ich die Kohle würde ich den Dir sofort abkaufen. Denn bei mir isser oder währe er in guten Händen. Bin meine Kiste wird jede zweite Woche gewaschen. Natürlich nicht mit der Waschanlage. 3 mal im Jahr wird gewachst und nur im Sommer wird er gefahren. Selten auch mal im Winter aber dann bei trockener Strasse und Sonnenschein. Reperaturen werden sofort durchgeführt und nicht erst gewartet bis eventuell noch mehr am Arsch geht.

Und naja das mit Klima und Servo da könnte ich persönl. drauf verzichten. Ich mag keine Klimanlage.

19. TS
    Olly

Olly Forums Anfänger(in)

Naja ich glaube da habe ich noch ein paar schlaflose Nächte vor mir, bis ich eine Entscheidung getroffen habe!
    Ob ebay, oder Privat, oder Inzahlung, oder behalten, oder...

@ Schroeti-83: Mein Fiesta bekommt auch immmer nur die beste bahandlung, so änlich wie deine. Jede Woche (meißtens Freitags) Komplettpflege und 1x im Jahr Professioneller Wagenpfleger (bekannter) und mindestens noch 1 Lackbehandlung von mir! Und solange ich mein Fiesta habe hat er nicht mal nur im Ansatz Schnee oder sonstiges gesehen!

Aber irgendwann ist alles mal vorbei...