moin.... anscheinend wurde der thread 'wer will meinen ST...?' gelöscht! da hat jmd erwähnt, dass man einen neuen ST für 12000 - 13000 haben kann! auf den reimport-seiten, die ich gefunden habe, kosten die ST's auch noch 15000EUR !!! --> kennt also jmd so ne site? ...zwecks der Interesse ..und welche nachteile zieht so ein reimport mit sich? thx&mfg stefan
wow dachte nicht, dass der st bereits ab 12630€ zu haben ist! bei http://www.carworld-24.de/index.html geht der ST bei 14300€ an und ist aber dann kein EU-Import!
Wie ich hebbe schon geschrieben habe, würde ich mir persönlich keinen Re-Import holen, weil durch diese Fahrzeuge die Deutsche Autowirtschaft geschädigt wird. Das was man an einem Re-Import spart, haun sie als verlust auf ein Deutschen neuwagen drauf... Würde es Diese Fahrzeuge net geben denke ich das die Fahrzeuge für den Deutschen markt Billiger währen !:-? Ich kaufe keinen Re-Import, der Deutschen Wirtschaft zuliebe...
Wenn du gerne unnötige Steuern zahlst, dann kaufst du eben keinen Reimport. Die Fahrzeuge sind auf dem deutschen Markt so teuer, weil den Deutschen eben nichts zu teuer ist wenns ums Auto geht und wegen den Steuern in Deutschland.
Wenns so ist, zahle ich diese Steuern gerne ! Hatte mich bei meinem neuen ST auch schon erschreckt, der war auch ausgenullt, ist aber weils ein Vorabmodel des VL ist, das für die IAA 2005 gebaut wurde...Der erste halt, der ursprung allen "Pickel"übels....:konfuzi: Habe dann bei Ford angerufen die mir dann sagten das es kein Re-Import sei, und das es halt wegen der IAA gefertigt wurde und noch kein Typ festgelegt wurde oder so....deswgen ausgenullt.....
Der Thread wurde verschoben in die Verkauf-Abteilung. Ein Nachteil von eu-importen ist, dass die Autos manchmal anders ausgestattet sind als die die für Deutschland bestimmt sind. Meiner hatte zb 14" und keine Seitenairbags und was weiß ich noch was nicht
Hab selber einen Reimport. Kann man nichts gegen sagen, so vom Ablauf her. Kann aus Erfahrung von zwei Händlern sprechen: Kück und Jütten & Koolen (googlen...). Zu der Sache mit der deutschen Wirtschaft möchte ich auch gerne noch was sagen: Die Ersparnis setzt sich meist aus zwei Sachen zusammen, erstens werden die Autos im Ausland NETTO günstiger angeboten, weil die Umsatzsteuer dort höher ist als hier (jedenfalls noch dieses Jahr) und dann gibt es teilweise eine Luxussteuer, die dort die Verbraucher beim Kauf abdrücken müssen. Würden die Autos dort den gleichen NETTO-Preis hätten wie hier, könnten sich die Leute das nicht leisten. Wenn Ford die Autos also dort zu einem geringern Nettopreis anbieten KÖNNEN, dann wird wohl schon noch was hängen bleiben. Bei uns ist da halt mehr zu holen. Zudem wird ein Reimport Netto erworben, die deutsche Umsatzsteuer muss dann an den deutschen Fiskus abgedrückt werden. Vater Staat bekommt also schonmal sein Geld. Und wenn ein deutscher Händler es nicht fertig bringt uns vernünftige Angebote zu machen, dann ist es auch nicht mein Problem. Die deutsche Wirtschaft steht sich doch in erster Linie selbst im Weg. Service? Fremdwort, da muss man schon suchen, bis man jemand gescheites gefunden hat und dann läuft das auch. Krieg bei nem Händler 10 % Rabatt auf Teile, weil ich halt öfter mal da bin, naja, dann geh ich eben auch nur da hin und dann natürlich auch mit allem was ich hab. Das ist doch mal Servise und dann würd ich auch einen Neuen da kaufen. Aber wie oft gibt es sowas schon noch?
Ist Lobenswert, aber wenn ICH X tausend € beim Autokauf sparen kann ist es mir relativ egal ob ein anderer in Deutschland X € aus seinen Wagen draufzahlt. Ich finde das sehr interessant und werde mir das mal genauer anschauen, das Thema steht nämlich bald bei mir an.
www.autohaus-wissmann.de Ich habe es auch nicht eingesehen für einen Fiesta 4500 mehr zu zahlen als notwendig! Also Re-import! Ausstattungen können vom deutschen Modell abweichen! Muss aber nicht heissen das es schlechter ist! Bei mir war es positiv! Gruß der Sport Flo