Tachoumbau mit beleuchteten Nadeln fast fertig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von abel, 25. September 2005.

  1. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Wenn es so "einfach" geht, steig ich bessre auch auf Sierra Nadeln um. :)

    Habt ihr die Nadeln so rot gelassen oder glattgeschliffen und glänzend poliert? Schaut ja Edel aus in dem Klarglasstil. :top:

    Wie habt ihr die LEDs für die Zeiger untergebracht? Hab mich damals beim Umbau auf die blaue Hintergrundbeleuchtung bei einer der anzeigen die ganze Zeit gefragt, wie man da ne LED unterbringen soll.
     
  2. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass den Kack, habs erstma nur am Drehzahlmesser versucht, das Ding hat gesponnen ohne Ende !

    Hab die Zeiger abgeschliffen, poliert und ausgewogen .....

    Hab die alten wieder drinnen und bleibe dabei
     
  3. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    gibt es eigentlich mal bilder davon?
    meine jetzt bei nacht und nicht bei tage...
     
  4. TS
    abel

    abel Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Naja Bilder machen kann ich gern, aber ich hab ein Riesenproblem damit, die ins Forum zu stellen, weil es mir immer irgendeinen Dreck anzeigt von wegen Speicherplatz. Ich kann Bilder gern per Mail an Interessierte verschicken.
     
  5. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    blacki_ks@arcor.de

    würd aber immernoch gern wissen wie du das genau mit den Gewichten und so gelöst hat, mein Drehzahlmesser spielt wie gesagt total verückt damit obwohl alles ganz genau ausgewogen wurd aufs Gewicht der Fiesta Nadeln ^^
     
  6. TS
    abel

    abel Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also das Gesamtgewicht der Naddeln ist egal, solange sie nicht drei Kilo wiegen und aus abgereichertem Uran aus dem Vollen gedreht sind.
    Ich hab die Sierra-Naddel vom Tacho beim Fiesta aufn DZM gesteckt, dafür gekürzt, und hab die kleinen Messinggewichte aus der schwarzen Abdeckung rausgenommen, die Abdeckung gekürzt und dann den Hohlraum mit Bleipulver gefüllt. Hierzu nehme man eine Patrone 9x19mm, auch als 9mm Para bekannt, ziehe das Geschoß raus und zünde das Pulver auf einem Amboß oder dergl. mit dem Feuerzeug an. Inspiriert vom lustigen "PUFF!" und dem Geruch verbrannter Handbehaarung möge man nun mit einer Feile aus dem Geschoß das Bleipulver gewinnen.
    Wenn der Hohlraum mit Bleipulver voll ist, Sekundenkleber drauftropfen, damit das Blei nicht mehr wegkann, und dann die Naddel auf eine Nähnaddel als Achse stecken und ausbalancieren. Sie muß in jeder Position stehen bleiben und darf sich nicht in eine Stellung auspendeln, dann isse fertig. Draufstecken, möglichst in der richtigen Stellung, notfalls mit Abgastester oder dergl. die Drehzahl abgleichen und das wars.
    Die Tachonaddel ist vom Sierra-DZM und die Wasser- und Tanknaddeln sind ebenfalls vom Sierra, die passen alle ohne Tricks.
    Man kann das Rote von hinten abschleifen und mit weißer Farbe einen weißen Streifen draufmachen, das hab ich so gemacht, weil rote Naddeln am Tage altbacken aussehen. Die Beleuchtung bestimmt dann die Farbe bei der Nacht, meine sind orange.

    Und, ich muß es einfach schreiben, ich finds so geil, meiner hat jetzt hinten in den Seitenteilen jeweils einen beleuchteten Aschenbecher nebst Zigarettenanzünder - "fondsorientierte Ausstattung" ;-)))

    grüße @all
    abel
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Aha okay danke für die Info

    Hm und wo bekomm ich jetz so Patronen her *gg*

    Denke mal Bleigewichte ausm Fischerzubehör sind nich so enzündlich ;)
     
  8. TS
    abel

    abel Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    na klar irgendwas aus Blei, alte Wuchtgewichte gehen auch, beim Nachbarn am Auto abkloppen oder beim Reifenhändler nach fragen.
    Aber die 9x19 ist ein sehr gängiges Kaliber, hat jeder Waffenladen da, alternativ geht natürlich auch was exotisches wie 7,62x25 Tokarev oder 20x127 SABOT, aber da sind die Geschosse nicht mehr aus Blei, außerdem sind die Dinger teuer und es kommen dumme Fragen von der Bundespolizei.
     
  9. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0