entrosten an diversen stellen...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von hoytschi, 4. Oktober 2006.

1. hoytschi

hoytschi Forums Neuling

also ich hab ja schon mit der suchfunktion einiges erfahren...nur hab ich trotzdem noch ein paar offene fragen:

hab an meinen radkasten, dort wo die originale heckstoßstange oben beginnt ein bisschen rost. is echt ganz klein...am tankdeckel kann ich gar nix erkennen...

hab nun vor mir stoßstangen und alles zu kaufen und den fiesta neu zu lackieren. nun weiß ich aber ned, ob ich bevor ich die dann montiere vielleicht das bisschen rost entfernen sollte...hab gelesen mit einschweißen etc...is das unbedingt nötig wenn das so wenig is oder krieg ich das anders auch noch weg, weil durchgerostet is da noch gar nix...und da ich das selber sicher ned kann so was rausflexen und wieder einschweißen meine frage: wo kann ich das machen lassen und woher krieg ich die richtigen teile, also bleche u.s.w...?

mfg christoph

2. Schroeti-83

Schroeti-83 Forums Anfänger(in)

Du solltest vor allem die Karre entrosten, bevor Du den komplett neu lackieren lässt. Zweitens, der Rost frisst sich unter dem Lack weiter durch. Meist kann man das durch Blasenbildung am Lack erkennen.

Hier mal eine I-Adresse für Bleche http://www.pp-autoteile.de/cgi-bin3/sql-shop.pl?t=temsel2&f=KTYPNUMR&c=8860&G_Typ=8860&G_FZGHERST=FORD&G_FZGMODELL=FIESTA%20III%20(GFJ)&G_FZGTYP=1.6%20i%2016V&G_Lex=3615&groupby=GRUPPE&userid=3249

gibt mit sicherheit noch viele andere Adressen. Aber ich war bisher mit der Firma sehr zufrieden. Vor allem steht da auch bei was das für ein Material ist. Und wenn man sich mit Stahl auskennt, wird da mit sicherheit öfter was bestellen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  3. TS
    hoytschi

hoytschi Forums Neuling

also wenn ich mir da das tanklochblech und 2 hintere radläufe für 4-türer hole passt das? ich mein, so könnt ich dem rost "vorbeugen"? welche firmen können mir das reinschweißen bzw. das alte vorher rausflexen? macht das ford? hab echt keinen plan...:roll:

mfg ch.

4. Schroeti-83

Schroeti-83 Forums Anfänger(in)

Ja natürlich macht das Ford. Die freuen sich direkt wenn Du mit sowas ankommst. Die haben dann alle €-Zeichen inne Augen.

Nee nimm dir ne freie Kar.-Werkstatt. Wird dann auch net wirklich billig aber immerhin billiger als wenn de das bei Ford machen würdest. Kommt aber auch immer drauf an auf was Du Wert legst.

Lieber was billiger und nach mind. 2 Jahren fängt es wieder an. Oder eher was teurer. Hast dann meist auch über einen längeren Zeitraum Garantie drauf.

Unterschiede findest Du zum von mir genannten Thread

5. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

musst auf jedenfall bleche einsetzten , nur den rost wegmachen hilft nicht und der kommt wieder durch nach paar wochen