... wie ne alte die endjungfert wird :motz: Woran liegt das, von jetzt auf gleich fing mein Lenkrad an zu quitschen (Bj. 95 - Facelift - Airbag) Egal ob Rechts oder Links gelenkt wird, kommt von "direkt hinter dem Lenkrad" Hab jetzt schon nen bissel mit WD40 und Caramba gespielt, es ist nur minimal weniger geworden...bitte echt um Hilfe, mir geht das Tierisch auf die Nerven :-x MfG Marc
Naja, das Geräusch kommt halt von "direkt hinter dem Lenkrad" und net von weiter unten/hinten in Richtung Spritzwand.... das muss was von oben sein, ich verzweifel echt mal gerade :gruebel:
Hatte das auch schon mal. Aber nur wenn es kalt oder kühl war. Sobald die Sonne da war, sprich Lenkrad + Gehäuse war warm war es weg. Weis bis heute nich t woran das liegt. Gehe aber davon aus, dass es irgendwie an der Verkleidung liegt. Kennst das ja. Bei kalt zieht sich material zusammen und bei warm das Gegenteil.
cool, das hatte ich bis vor 2 wochen auch - hab bestimmt 2 stunden alles eingeölt und gefettet da oben. hat nix gebracht am andern tag wars spurlos verschwunden dafür is heute plötzlich mein lenkstockschalter hops gegangen... fiesta halt
Naja, jetzt ist es bei mir auch weg... denke das das fetten doch was gebracht hat...das dingen gibt nix mehr von sich. Bin auch erst ganz depri wieder rein ins Haus, stunde später fahre ich zu meiner Freundin...natürlich von Anfang an im Auto schön am Musik hören, und bei Ihr im Wohngebiet mache ich dann immer leiser.... und da ist mir dann aufgefallen das es auf einmal so still ist, und die freude war groß Thema kann also geschlossen werden, trotzdem danke euch. Gruß Marc
Wenn es bei euch mal wieder auftreten sollte, dann checkt mal euer Kreuzgelenk im Motorraum. Wenn das auf ist, fängt das auch an zu quitschen. Und auch wenn es ganz unten im Motorraum ist, klingt es so, als würde das Quitschen direkt hinterm Lenkrad wegkommen. Ich dachte anfangs immer, dass die Lenkradsäulenverkleidung am Lenkrad scheuert. Also, beim nächsten Mal das Kreuzgelenk einsprühen. Wenn es dann weg ist, dann sollte man das Kreuzgelenk auch in nächster Zeit tauschen, da es dann nicht mehr lange dauert, bis es auch beim Lenken Mukken macht.
huhu das hatte ich bei meiner öl-aktion schon mit einbezogen... ich glaub mehr öl verträgt das kg nicht =)