Radioempfehlung (AUX-In)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Joby-atvs, 4. Oktober 2006.

1. Joby-atvs

Joby-atvs Forums Anfänger(in)

Hi Leute, ich suche ein Autoradio mit AUX-In, um einen Ipod anzuschließen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Wenn möglich nicht so kostenintensiv und die Watt Leistung sollte auch ausreichend sein, da ich nicht die Möglichkeiten hab ein Verstärker einzubauen. Ich brauch den PLatz ;)

Grüße,

Felix

2. Didi

Didi Forums Inventar

Würd dir - auch wenns vielleicht nicht grad das günstigste ist - das Alpine CDE-9850Ri empfehlen
    Hat ne integrierte Ipod Schnittstelle worüber du den Ipod direkt steuern kannst.

Kostet zb beim Alex www.powercompany.de 230€ inkl Versand

Viel günstiger findest du es im Netz nicht.

3. fofi103

fofi103 Forums Weiser

alt aber super teil, JVC KD-SH99R

4. ZetecSE

ZetecSE Forums Neuling

Also in der unteren Preisklasse kann ich von JVC auch nur gutes sagen für den preis waren die immer gut -zumal sie auch oft (immer? weiss ich nicht genau) nen AUX-In haben.
    Das Alpine kenne ich jetzt nicht aber denke wenn du das holst , kannste nicht viel falsch machen wenn es ne ne integriete schnittstelle für den ipod hat (auf kompatibilität mit der ipod generation achten!)
    Solche schnittstellen gibts natürlich auch im zubehört , teilweise auch von den Radioherstellen selbst (zb. Pioneer CD-IB100 für Pioneer tuner mit IP-Bus)

Zu deiner frage nach ausreichend Watt leistung Autoradios selbst haben nie viel leistung (Die 4x50watt oder was auch immer die drauf schreiben - wenn das rms wär lol) also Kaufst du dir dafür am besten ne kleine endstufe kostet zwar ein paar euro bringt aber auch was ;-) . evtl kannst du die endstufe ja geschickt irgendwo unterbringen wo es keinen platz kostet - ich hatte mir mal ne lösung in den hinteren seitenverkleidungen ausgedacht sie dann aber doch wieder verworfen und nen doppelten boden im kofferaum gebaut , nimmt auch nicht viel platzt weg, aber mit etwas überlegen wirst du bestimmt ein plätzchen finden in dem sich eine kleine endstufe unterbringen lässt. also such dir nicht das radio nach der vom hersteller angegebenen wattleistung aus

5. daz

daz Forums Neuling

Ich hab mir gestern das Kenwood KDC-W 4534 gekauft und eingebaut; Kabel für den iPod ist schon dabei, lief alles super. :)

Kosten (alles zusammen, mit Einbaurahmen usw.): 150 Euro.

6. TS
    Joby-atvs

7. rone

rone Forums Anfänger(in)

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Kannst dich auch mal bei Pioneer umschauen. Viele neue Radios von denen haben mittlerweile einen Aux-In Anschluss. Zudem besitzen viele Pioneers einen eingebauten HPF, was ganz praktisch ist, wenn man die LS über´s Radio laufen lässt.

9. TS
    Joby-atvs

was ist so doof an blaupunkt?

10. SchaSche

SchaSche Forums Semi-Profi

Habe ein Blaupunktradio mit Icelink für den iPod und bin zufrieden...