hallo,wollt jetzt bald meinen himmel rausschmeißen weil der so fies aussieht und ich hab mir die frage gestellt ob der wagen wenn er im winter draußen steht nicht schwitzt?ich meine mit schwitzen, nicht das der himmel von innen nass ist weil ich den himmel rausgenommen habe?! normalerweiße dürfte nichts nass sein oder? grus michael
????????? wenn das dach schweißdrüsen hat oder der himmel evtl dann schon erklär mal was du für problem hast ich verstehs nicht ?? -dein himmel ist nass? -dein dach sit nass (innen)? oder wie:gruebel:
wie soll man verstehen was er meint, wenn nichtmal der threadtitel fehlerfrei geschrieben ist... ich versteh nich wie jemand sein problem derart schlecht beschreiben kann, da dauerts doch nur länger bis jemand eine antwort auf sein problem hat
also ich will den himme rausschmeißen da mein käfig reinkommt und ich den himmel nur noch ekelig finde.bildet sich denn jetzt im winter wenn das auto draußen steht und kein himmel drin ist,innen kondenswasser (am blec´h wo vorher der himmel war) grus micha
hi micha wie ich dir schonmal gesagt habe kann ich mir das schlecht vorstellen denn ansonsten würde der himmel nach jahren ja auch irgendwie vergammeln... meiner ansicht nach würde ja dann auch unterm himmel schwitzwasserbildung stattfinden was dann eher möglich wäre als ohne himmel... oder?! mach ab und schau doch einfach im winter nach wenns dann zur wasserbildung kommt machn himmel wieder drauf
also dazu kann ich auch was sagen, wenns draußen richtig schön kalt is kannste schon innen an das dach langen und hast kondenswasser... fahr ja schon seit längerem ohne Dachhimmel rum... aber minimal... macht also nix aus... warum fragst??
bei mir hängt der himmel auch schon kann das durch das kodenswasser gekommen sein das sich dadurch der kleber gelöst hat eventuell`?
Ohne Himmel wirst du garantiert ne Tropfsteinhöhle bekommen. Kenne da aber einen Trick, der auch gut gegen von innen vereiste Scheiben hilft: Vor Fahrtende Heizung auf Kalt, Lüftung mit kalter frischluft durchpusten und dann einmal Stoßlüften, damit die warme, atemfeuchte Luft raus kann und die trockene kalte rein. Musst dir halt vorstellen in der warmen Luft ist erheblich mehr wasser vorhanden, als in kalter, deswegen muss das Wasser beim abkühlen irgendwo hin und schlägt sich so auf den kalten flächen, wie scheiben, und blechen nieder. Am nervigsten ist das mit MDF im Wagen, die nehmen wasser auf wie ein schwamm und wenn man morgens ins auto steigt sind oft die scheiben von innen vereist. :kopfwand:
Deshalb stelle ich über Nacht ein kleines Döschen Salz offen aufs Armaturebrett. Das zieht das Wasser auf und es gibt wenigstens innen kein Eis mehr.
genau und wen das salz feucht is denn tut man reis mit in den salz der reis zieht das wasser ausm salz. so hat alles sein lauf und der kreislauf schließt sich.....:konfuzi:
So passierts nicht, aber wenn sehr viel wärme ins überkalte Auto kommt, dann brauchst nen Regenschirm. Für den Snowboard urlaub haben wir uns nen Sprinter geliehen und jeden morgen ab aufn Berg, erst eiskalt bei -20°C, dann rauf auf 25° mit der Heizung. Als es dann warm war und Beraufging, kamen sturzbäche aus nem Loch im Himmel raus. Ist ja reine Physik, warme Luft nimmt viel Feuchtigkeit auf, die Kondensiert am Kalten Blech oder an den Scheiben und sie laufen an bzw die Soße rennt runter, da Kalte Luft wesentlich weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann.
jo, mach lieber nen schönen himmel rein, wird sich wohl irgendwo einer finden, deer nach was aussieht. oder behalt den verranzten ;-)