Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Quitschen irgendwo im Motorraum was ich nicht beseitigt kriege. Hört sich so an als ob die Spannrolle quitscht. Habe am Freitag ein neuen Steuerriemenkit + Keilrippenriemen drin. Das quitschen ist immer noch. Die Lautstärke verändert sich nicht bei höheren Drehzahlen. Bleibt immer gleich. Noch ein Problem ist, dass der Motor (nur beim Stehen) Fehlzündungen hat. Hört man sogar am Auspuff wenn man sich hinter das Auto stellt. Ist so ein geräusch, als ob etwas verpufft. Aber nur im stehen. Während der Fahrt ist alles im grünen, auch wenn ich während der Fahrt runterschalte und ich den einfach im 2.Gang ausrollen lasse. Eventuell die Zündkerzen wechseln ??? Edit: Habe den 1.6i 16V Zetec
also wenn das quitschen vom riementrieb kommen würde, müsste es ja eigentlich drehzahl abhängig sein oder? :gruebel: und wegen den fehlzündungen, kannst die kerzen mal wechseln und mal probieren hab ich auch schon alles durch. zündverteiler, kerzen, kerzenstecker.... Gruss Tobi