wichtig!! an alle mit 1,3L

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von BronXX, 6. Oktober 2006.

1. BronXX

BronXX Forums Fortgeschrittene(r)

ich brauche die kopie eines fahrzeugscheines mit nem eingetragenen 1,3l motor mit der kennzeichnung pb75708 i6bI oder 89bm 8015fa oder so steht zu mindest bei mir auf dem motor währe sehr nett wenn mir einer helfen könnte da ich den brief und meinen dann nach köln zum werk schicken muss damit ich ein gutachten bekomme und so den motoreintragen kann
    danke schonmal für eure hilfe
    mfg BronXX

2. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

Häh, wieso mußt du den Brief eines 1,3ers hinschicken? Hat dir das Ford Kundenzentrum soetwas erzählt?
    Normalerweise schickst du den eien Briefkopie deines Autos zu mit einem kleinen Anschreiben, was du machen willst.
    Also: Sehr geehrte Damen und Herren.. blabla... möchte eine Motor mit 1300 ccm, Motorcode - weiß jetzt nicht wie der vom 1,3er ist, sagt dir hier aber bestimmt einer - in einen Fiesta einbauen. Briefkopie des Fahrzeuges für den Motoreinbau anbei.
    Ich bitte sie um zusendung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung....

3. TS
    BronXX

mein fordhändler meinte ich brauche den fahrzeugschein von meinem wagen und den von dem motorspender die beiden sachen würde er nach köln schicken damit ich die beglaubigung bekomme

4. TS
    BronXX

kann keiner helfen??

5. anix1983

anix1983 Forums Neuling

Geht auch ohne Beglaubigung!

Hi, habe meinen Fofi auch vor kurzem einen Motorumbau unterzogen, ohne jegliche Papiere von dem alten Motor. Der TÜV hat bei mir gar keinen Fahrzeugschein gefordert von dem anderen Motor sondern hat viel eher die Fahrsicherheitstechnischen Sachen kontrolliert.

Vielleicht hilft Dir das weiter!

Ansonsten hatte ich einen 1,3l allerdings weiß ich nicht genau, wo die Nummer im Fahrzeugschein drinne stehen soll? Könnte mal nach schauen! Und wenns passt, reicht Dir eine eingescannte Vorlage?

Gruß anix

6. TS
    BronXX

eingescannte reicht die nummer steht am motor wäre nett wenn du nmir das mal senden könntest

7. FoFi Wsf

FoFi Wsf Forums Fortgeschrittene(r)

Also wenn ich das richtig verstehe hast du jetzt einen 1.3er im MK3 und vorher einen 1.1er? Jetzt stellt sich für mich die frage warum eintragen? Die unterscheiden sich optisch nur vom Luftfilterkasten bzw der Ansauglufterwärmung wenn dein 1.3er sowas hat. Hatten ja nicht alle. Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich würde mir das Geld und den Streß sparen.

Und das mit der UBE hat der Schlingel recht so kenn ich das auch. Nur ein kurzer 2 Zeiler den habe ich sogar noch auf dem Rechner fals du den brauchst.

8. TS
    BronXX

wär gut wenn mir den einer geben könnte