Probleme mit dem MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von miweber, 9. März 2004.

1. TS
    miweber

miweber Forums Neuling

Mein Sitz macht seit neuestem knack und quitschgeräusche.
    Ich glaube anhand der Geräusche kann ich die Querbeschleunigung in der Kurve erkennen.
    Das ist wohl ein neues messinstrument von Ford
    Drive by sound

2. skyer

skyer Forums Neuling

:D :D :D
    Sers leud das mit den Problemen hat nichts mit Ford zu tun!!!man kann sie nicht beschuldigen!!!Weil das modell ganz neu ist und die fehler erstmal auftreten bis sie ab werk behoben werden!!!Andere Marken haben auch so ihre Probleme und das kann man verzeihen und der neue MK6 ist ja nocht nicht ganz ausgereift!!!Gruß skyer :B: :B: :B:

3. vooorey

vooorey Gast

naja, so neu ist er ja nun auch nicht mehr... sind ja mitler weile 2 Jahre. aber ford hat ja reagiert und ein "facelift" hinterhergeschickt.

zu dem thread, wo ein paar probleme aufgelistet werden: find ich gut!

ein paar anreize sind ja schon da.

4. Bärchen

Bärchen Forums Profi

Der Mk5 hat auch ein Facelift gekriegt?

5. Garfield

Garfield Gast

probleme...

also, muß gleich auch meinen senf dazugeben.....

die meisten probleme traten bei mir noch nicht auf, bis auf....

die verwindungsgeräusche, grässlich, hab das wolf fahrwerk drinnen, knackt seither noch lauter

und die pfeifenden geräusche von der windschutzscheibe, die treten bei mir aber erst ab 180 auf....

werde ih jetzt demnächst zum service stellen, dann sehen wir weiter...

6. vooorey

vooorey Gast

zu den pfeifgeräuschen: das wurde schon oft diskutiert. einfach in die werkstatt, dass läuft über garantie. bei mir ist seitdem nüx mehr zu hören!

7. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

bei mir ist heute die Zentralverriegelung gefreckt, kann nur noch die eine Tür abschließen...

dann hab ich noch eines der "normalen" Ford Probleme: Anlasser streikt öfters (manchmal bis zu 5 mal hintereinander).
    achja, dann noch das Prob mit dem Rückwärtsgang der ab und zu nicht reingeht...

was kostet eigentlich ne neue Kupplung?

MFG

8. TS
    miweber

miweber Forums Neuling

Hallo,

die verwindungsgeräusche bekommt man mit etwas Talkum auf den Türgummies weg.

PS: Mein Fordhändler meint, wenn man 17" Reifen drauf hat sind die Setzgeräusche normal. Quitschen ist sportlich !!!

9. TS
    miweber

miweber Forums Neuling

jetzt fangen auch noch die Bremsen an zu quitschen mit dem Anlasser ist die Werstatt auch am Ende.

10. fiestamito

fiestamito Forums Anfänger(in)

Mein FoFi ist 2 Jahre alt und hat noch nicht ein Problem gehabt außer eineer defekten Bremsleuchte!

Das sind die schwarzen Schaafe bei der Produktion!

11. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

@ fiestamito: Habe ich was verpaßt??? Du bist 16 und hast einen 2 Jahre alten FoFi. Wieviel Kilometer bist Du denn mit dem Auto seit Deinem 14 Lebensjahr gefahren :troest: ??? Naja, ist ja auch wurscht!!! Auf jeden Fall heißt es nicht "schwarze Schafe (nur ein a!!!) bei der Produktion", sondern "Montagsauto" :p !!!

Tschööö :wink:

12. TS
    miweber

miweber Forums Neuling

naja, das eigentliche Problem ist ja auch nicht der Wagen an sich (bzw. nur Teilweise).
    War z.B. am Montag bei meiner Ford Werkstatt und wollte den Sitz repariert haben (Der Wagen war deswegen schon 3 mal in der Werkstatt).
    Der Sitz knarrte und quitschte bei Belastung.
    Den Wagen habe ich um 7:45 bei der Wekstatt abgegeben musste dann mit dem Taxi zur Arbeit fahren, weil Ford keinen Fahrer hatte um mich zur Arbeit zu Fahren. Um 12 Uhr bekomme ich ein anruf, dass mein Wagen fertig sei, hab mich dann von einem Kolegen zur Werkstatt fahren lassen.
    Nachdem ich mich dann das erste mal in den Wagen gesetzt habe bemerkte ich das quitschen wieder. Der Meister bat mich den Wagen nochmal in der Werkstatt zu lassen um nachzubessern.
    Um 17 habe ich dann den Wagen abgeholt und das quitschen war immer noch da, das einzige was die Werkstatt geschaft hat war mir das ganze Plastik am Sitz mit Fett zu beschmieren. Nun habe ich kommenden Montag wieder ein Termin bei der Werkstatt. Vielleicht schaffen die es dann, nach dem 5 Anlauf den Sitz zu reparieren.
    Den Sitz habe ich auch nur Reparieren lassen weil ich die Kiste verkaufen will. Jedes mal wenn ich in die Werkstatt fahre werde ich bestätigt das ich mir ein vernünftiges Auto bestellt habe und nicht so eine zusammengebastelte Kiste wie diesen Fiesta.

13. Ricci

Ricci Forums Neuling

Stoßstange vorne wackelt

Hallo,

nein die Stoßstange wackelt eigentlich nicht. Ist auf beiden Seiten mit jeweils 3 schrauben verschraubt. Wahrscheinlich haben die in der Werkstatt was abgebrochen. Lass es nochmal überprüfen.

gruss ricci

14. devil_inside

devil_inside Forums Profi

wollte mal fragen ob euer FoFi 1.6l auch so arg "schnaufen" muss meiner schnauft schon extrem nach 20km normaler Fahrt ins geschäft....

15. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

Meinst du, das der Lüfter anspringt wenn du den Motor abstellst? Macht meiner auch ab und an, aber meistens nur nach Stadtfahrten und praktisch nie wenn ich ihn über die Autobahn gehetzt hab....da wirds wohl auch so luftig genug ;)

16. TS
    miweber

miweber Forums Neuling

meiner macht das auch, da ist der Lüfter sehr oft an.
    Kannst du mal nachsehen, ob die Schlauchhalterung der Waschdüse auf der Beifahrerseite verschmort ist.
    Bei mir wird der Wagen dort recht heiß, ich vermute, dass dort der Kat sitzt.

17. TS
    miweber

miweber Forums Neuling

so jetzt quitscht zum 2 mal die Wasserpumpe, die Werkstatt wird diese morgen tauschen. Die Wapu ist zum 2. mal jetzt defekt, kann das denn normal sein ??? :B:

18. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

Ich hab mittlerweile auch die dritte Wapu drinnen, bist also nicht alleine ;)

19. TS
    miweber

miweber Forums Neuling

das wird wohl mein letzte Beitrag sein.
    Nach dem fast 40 ten Besuch bei der Werkstatt hab ich mich nun von dem Wagen getrennt.
    War wohl auch mein letzter Ford, so machts gut und noch viel Spaß.

:wink: :wink:

20. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Uff....das ist hart. Verständlich, dass Du den nicht mehr haben wolltest. Ich hätte vermutlich schon früher aufgegeben...