Politurrückstände auf Plastikteilen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von GFJ-'94, 9. Oktober 2006.

1. GFJ-'94

GFJ-'94 Gast

hi!
    als ich neulich mal mein auto poliert habe, hab ich auch fleißig die plastikteile wie türgriffe und dachreling poliert :roll:
    Jetzt wollen die Rückstände nicht mehr abgehn!
    kann ich das auch ohne teure mittel wie kunststoffpfleger wieder entfernen?
    thx
    GFJ

2. Schroeti-83

Schroeti-83 Forums Anfänger(in)

Bist doch nicht wirklich mit Autopoliturmittel an Kunststoff gegangen ???

Also wenn Du pech hast und die Sonne hat noch drauf gescheint, bekommst es net mehr raus. Denn das frisst sich sofort da rein. Kannst es mal mit Kunstoffreiniger probieren. Nur mit Wasser ist zwecklos. Verdünnung oder Benzin verblasst es sofort.

3. TS
    Goof

Goof Gast

Genau den Fehler habe ich auch gemacht... Mein Fiesta sieht aber eh schon gammlig aus, das isses mir schnuppe :) Ich stecke keinen Cent mehr in das Auto außer Reparatur und Unterhaltungskosten aber nix mit Tuning oder so. Nach der Ausbildung hol ich mir nen Neueres Auto, da wird der FoFi verschrottet oder so.

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Wie lieblos... :p

5. TS
    GFJ-'94

GFJ-'94 Gast

lol soll das heißen ich soll den wagen wegschmeißen??:gruebel:

6. Waldguru

Waldguru Forums Anfänger(in)

Na klar :)

Nee, versuche es erstmal mit Kunststoffreiniger und wenn das nicht hilft, dann nimmste eine Handbürste, etwas Seifenwasser und versuchst die Rückstände so aus den Poren wieder rauszukriegen. Wenn Du durch das Polieren (auf den Plastikteilen?) die Oberfläche natürlich zerkratzt hast, dann wirste mit den Kratzern wohl leben müßen... Es gibt auch so 'nen Kunststoff-Tiefenpfleger von Nigrin, der eigentlich ganz gut funktioniert, jedoch muß das nach einiger Zeit oder spätestens bei der nächsten Wäsche wieder erneuert werden.

Kannst auch was anderes außer Seifenwasser nehmen, mach bloß nicht den Fehler und nimm was scharfes, was die Plastikoberfläche abstumpfen oder porös werden läßt.

MfG, Waldguru

7. s4t

s4t Forums Inventar

Gibt doch auch so einen "Stoßstangen"-Schwärzer. Den kannste dafür eigentlich auch nehmen.

8. devil_inside

devil_inside Forums Profi

Bingo... das hab ich bei meinem KA auch genommen an den Plastikstossis... bei dem schwarzen Lack ist das fast ned aufgefallen das das eigentlich nur Plastik ist.... und du bekommst die Politurreste super weg!

9. TS
    Goof

Goof Gast

Nein du sollst dein auto nicht wegwerfen. Ich hab das nur mal loswerden wollen *g* Mag vielleicht lieblos sein, aber habe halt kein Platz um mir den irgendwo hinzustellen.

Oder ich geb den dann an nen Exporthändler und dann können die in der Pampa mit meinem FoFi rumgurken ^^

10. TS
    GFJ-'94

GFJ-'94 Gast

Also mit Bürsten ging nix; ich jetz probier ichs mal mit dem Hochdruckreiniger.....
    ist da nur der weiße rückstand in den poren, oder hat die sonne das ausgebleicht?