Hallo, habe schon die suche benutzt aber nicht das gefunden was ich genau brauchte... habe da folgendes problem: wen ich mal nen bisschen mehr gas geben ihn so richtig hochdrehen lasse, den motor..., dann riecht das nach benzin im (nur manchmal) und hinter dem Auto nach benzin!...so nen richtig komischer geruch...teilweise auch wenn er nur kurzstrecke gefahren wurde so bis ca. 10km. Kann es eventuell sogar am „neuen“ auspuff liegen, der ist nämlich erst seit ca. 3000km dran... War nur halbvoll der tank, kein leck, keine tropfen... Keine ahnung, will ja nur nicht, dass er irgendwie nicht alles verbrennt wegen falscher einstellung oder so...will den motor ja nicht schrotten! Danke, andrew Aso...auto steht links in der leiste!
Meiner stinkt manchmal nach Sprit wenn ich zu stark in eine Rechtskurve gehe. Dabei schwappt dann etwas Benzin am Einfüllstutzen über und läuft an der Seitenwand runter. Vielleicht ist das ja der Grund und dir bisher nur nie aufgefallen.
Scheint unbedenklich zu sein. Habe ich auch, obs nun nur nach starken Rechtskurven ist oder nicht, weiß ich nicht.
Nein, beim Fahren usw merke ich nichts. Daher auch kein Unterschied ob mit oder ohne offenem Fenster. Ist halt nur nach der Fahrt wenn ich Aussteige, meist hinten am Auto oder wenn ich den Kofferraum öffne.
ja, genauso ist es bei mir auch.... aber das ist doch nich normal, ich mein dann is doch die kappe vom einfüllstutzen und icht bzw kaputt, oder? mfg flo_fi
Ich denke mal, dass Gummi am Deckel wird durch die Benzindämpfe auch mit der Zeit etwas angegriffen werden und nicht mehr 100%ig dicht sein. Nach 230tkm brauch ich da also nicht mehr allzu viel zu erwarten.
Frage: ZISCHT es wenn dein Tank fast leer ist und du den Deckel zum Tanken auf machst? Wenn es Zischt ist der Tank dicht. Dort bildet sich dann ein leichter Unterdruck.
also dürfte es doch auch kein problem sein, den deckel gegen einen vom schrotti zu tauschen, oda? aber wie isses dann mit dem schlüssel bzw. dem schloss? :gruebel: mfg flo_fi
Also das zischt noch ordentlich, jedesmal ein spass den deckel aufzumachen... deswegen wird daher der geruch wohl nicht kommen.....ich dachte erst das er nicht alles verbrennt und dann irgendwo das rauskommt....
Ja hat denn der Tank keine Entlüftung? Normalerweise ist es doch so dass kein Unterdruck entstehen soll und es deswegen eine Entlüftung gibt! Hab auch ähnliche Probleme mit meinem Tank und zwar kann ich erstens nicht volltanken, es schaltet ständig ab. Zum anderen ist es so dass wenn der Wagen in der Sonne steht nach kurzer Zeit der Tank überläuft, auch wenn er nicht ganz voll ist. mfg m.web
also das er ständig die pistole abschaltet hatte ich auch, da habe ich dann ein wenig rumgewackelt udn dann ging es wieder...das lag also an mir, weil ich sie verkanntet hatte und dadurch der sensor immer dachte mein tank ist voll!