Hallo, hab seit 3 Monaten Dunlop SP9000 Sport drauf (195/45) und die sind rechts aussen schon total platt!!! Da ist kein mm Profil mehr dran! Was kann das sein? Spur verstellt??? Wurde mal bei 180 auf den Grünstreifen der schnellstrasse gedrängt, hat gut gepoltert alles...
Muß nicht unbedingt wegen der drängelei sein wenn du Tieferlegung hast und weiche reifen ist das ziemlich normal weiß nicht genau ob Dunlop weiche reifen sind denn solche fahren sich schnell ab! Könnte aber auch deine Spur sein einfach mal spur einstellen oder deine Querlenker sind fertig kann einige ursachen haben!
bei negativem Sturz fahren die sich außen schneller ab? je: Aber da laufen die doch eigentlich primär auf der Innenflanke und außen müßte eher in der Luft hängen!? - übertrieben dargestellt
die reifen stehen VON OBEN GESEHEN SO: / \ Weil beim fofi kann man den surz nur durch querlenkertausch einstellen.
:-? Hääääää von oben kannst Du den Sturz doch gar nicht sehen, wenn dann von vorne oder hinten. Von oben würdest Du die Vorspur erkennen können, aber darum geht's ja gerade nicht
achso du meinst ob das glass halb voll oder halb leer ist ... ich weiß schon was der Sturz ist und wozu der dient ... es vermindert einfach die übertragung von stößen von der fahrbahn auf die lenkung außerdem wird dann durch korrekte einstellung bei kurven die reibung möglichst gering gehalten. Sturz ist einfach der Winkel um den das rad von der senkrechten 90grad zur fahrban abweicht (das sieht man nicht sagst du ?) . Wenn die Reifen zu weit nach innen oder außen gekippt sind erhöht sich halt der Reifenverschleiß und verringert somit den GRIP bzw fahrbahnkontakt.. so verformen sich die reifen schnell und die seitenführung der reifen sind dann schnell im eimer .. kann auch sein das du dann ständig gegenlenken musst und das dann in den kurven es schneller quietscht bei extremen fällen sogar durchdreht.. meine sicht ist z.b von hinten wenn man sich hinter den wagen stellt sich duckt sieht man die reifen wenn man sich dann die karosse wegdenkt also nur die reifen und die fahrbahn beachtet sie es wie folgt aus.. positiver sturz dann stehen die halt unten mehr zusammen als oben( außen abgefahren) \ / negativer sturz dann stehen die halt oben mehr zusammen (innen abgefahren) / \ bei der vorspur wäre positiv von oben der vordere teil des rades ist dann dem fahrzeug zugelenkt / \ und negativ (dann nachspur) wenn der hintere teil des rades dem fahzeug zugelenkt ist \ /