eBay Endtopf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Goof, 10. Oktober 2006.

1. Goof

Goof Gast

[​IMG] eBay Endtopf
    Hab mal ne Frage

mir ist vor ca. drei Wochen der Endtopf abgerostet, hing nur noch am Gummi.:roll: Hatte mich auf Heimweg von Arbeit schon gewundert warum so ein Schleifgeräusch bei mir inner Nähe ist... Als dann ein Benz fahrer wie ein bekloppter hupend an mir vorbei fuhr kam mir ein Geistesblitz - mein Auspuff *g*. :konfuzi:

Naja habe eigentlich überhaupt keine Kohle um es zu reparieren. Aber trotzdem mal eine Frage, passt der Endtopf eines 1,1 l Fiestas auch unter meinen 1,3 er?!

Die Endtöpfe die ich bei eBay angeschaut habe sehen irgendwie anders aus. Ich glaube meiner ist ein bisschen länglicher. Werde morgen mal ein Foto machen und es hier hereinstellen.

z.B. der hier: eBay Art. Nr. 170036441239

Was meint ihr wie lange das Dingen hält?! Habe vor längerer Zeit auch billig Bremsscheiben mit Bremsklötzen und Spurstangen in eBay gekauft, und damit gute Erfahrungen gemacht. Aber der Endtopf sieht schon sehr billig verarbeitet aus, oder täusche ich mich da?! :gruebel: Abgesehen davon, dass der für nen 1.1 er ist.

Hab nen "normalen" Auspuff noch nie gesehen, kenne nur das Rostteil unter meinem Auto ^^ Hat mein Cousin im Guten Zustand vom Schrotti besorgt und ist jetzt nach einem Jahr durch. Hat noch irgendwo ein Loch das Dingen. Oder besser direkt komplett neue Auspuffanlage?!

eBay Art. Nr. 150041785205

Bitte antwortet mir.

Vielen Dank

2. Maica

Maica Forums Inventar

Jo sind gleich also 1,1er und 1,3er puff !!

wer billig kauft kauft 2 mal. Naja also der orig. Auspuff an unserem 96er fiesta hat satte 100tkm gehalten 8) und durch war der nur an 1er stelle :p

Billig is net unbedingt schlecht.

Ich würd ne komplettanlage holen dann is erstmal für ne ganze weile Ruhe,wenns kohlemäßig hinhaut.

3. Polar

Polar Forums Elite

die ebaytöppe sind eigentlich zu empfehlen.

originalteile sind schweineteuer und die ebaydinger tuns genauso.

kauf dir so nen ding und gut.

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

ich würd dir auch zum ebay teil raten 2 jahre dürfte der locker überleben.....
    bei ford sind sie echt zu teuer....wie alles andere....

EDIT:
    eine komplettanlage wär vieleicht auch nicht verkehrt wen dein mittelschalldämpfer auch schon sehr schlecht aussieht, nicht das du in 2monaten die gleiche arbeite nochmal machen mußt....

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  5. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Also wer billig kauft der kann bei den ebay-Preisen ruhig 4mal kaufen und ist immer noch billiger als bei Ford oder so. Das billigste was es da an Auspuffendtöpfen gibt ist für 18Euro plus 12Euro Versand, die gibt´s eigentlich immer da. Wenn der Mitteltopf mitgeht kann man vielleicht Porto sparen und nur nochmal 18Eruo bezahlen.. billiger geht´s eigentlich nicht und die tun auch ihre Dienste..

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hab auch so ein billig teil für den astra von meiner mum gekauft. Passgenauigkeit super, hängt jetzt zwei monate drunter und tut seinen dienst.

7. TS
    StarryJoint

StarryJoint Gast

Jau, die ebay Pötte sind echt zu empfehlen. Die Ford Endpötte haben bei uns auch immer nur 2 bis 3 Jahre gehalten...

8. TS
    Goof

Goof Gast

Alles klar, vielen Dank Leute! Wo der jetzt sein zweites Loch hat weiß ich nicht, muss ich mal nachschauen. Muss dann auch mal gucken wie man den überhaupt festmacht... Kohlenmäßig dann viell. nächsten Monat oder so doch lieber ne kompl. Auspuffanlage, ma gucken.

Hab damals auch die Bremsscheiben bei eBay geholt, halten wunderbar und bremsen erste Sahne *g* Ich hab die beim Verkäufer Bandel-Autoteile geholt, für diejenigen die es interessiert ;)

9. rone

rone Forums Anfänger(in)

kauf dir ne ebay anlage ab kat, hab mit gummis und schellen und versand 60€ gezahlt das ist schon hinterhergeworfen! neu versteht sich!

10. Relictor

Relictor Forums Semi-Profi

Ich hab auch nur gute Erfahrungen gemacht,, zudem muss ich dazu sagen, dass der mit der Zeit immer lauter wurde... hab mir dann noch n Edelstahl Endrohr drangesetzt.. wenn er warm is, find ichs richtig geil.. Aufer Bahn isser sogar schon echt nervig brummig

11. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Wie wäre es mit ner Eberspächer Anlage ab Kat, ca 20.000km gelaufen, sehr guter Zustand für 35€ + Versand? Hätt ich noch hier liegen, is halt vom 1.1er

12. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

ich hatte mir bei ebay für 53 euro incl versand ne komplette zubehör anlage gekauft (neu) und ich bin mehr als zufrieden... das tolle ist, wie schon erwäühnt, die dinger röhren wie sau.. hab mir nachträglich en anschweißrohr dran gemacht und fertig...

13. TS
    StarryJoint

StarryJoint Gast

Bei mir röhrte nix, Sound wie original (nämlich keiner).

14. Maica

Maica Forums Inventar

Wo wohnste denn ?

15. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Tiefstes Oberbayern....nähe Bad Tölz
    Autobahn A95 Ausfahrt Sindelsdorf