Pneumant - gute Reifen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 11. Oktober 2006.

1. veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

Hi,

mein Händler bietet mir gute und günstige Winterreifen vom Hersteller Pneumant an. Er sagt, diese Firma wäre eine Tochergesellschaft von Dunlop.

Ist Pneumant qualitativ in Ordnung für Winterreifen?

Mir sagt diese Firma nämlich gar nichts...

Gruß, Dave

2. Hegra

Hegra Forums Neuling

Hallo!

Also ich werde mir auch Pneumant holen. Es ist aber keine Tochterfirma von Dunlop sondern von Continental. ;-)
    Also ich glaube nicht, dass wir damit was falsch machen.

Gruss
    Hegra

3. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Mit Pneumant ist jeder Trabbi gefahren ... nur das wissen die meisten hier bestimmt nicht ... daher kann der eigentlich nicht schlecht sein! :p :konfuzi: 8)

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Barum ist doch Continental - Pneumant ist tatsächlich Dunlop, soweit ich weiß.

5. Schueddi

Schueddi Gast

Jap. Sind die alten Reifenmodelle von Dunlop - daher auch so günstig.

6. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Pneumant rult ... osten rult *hehe*
    :cool:

aber ich bleibe bei Pirelliiiiiii :-D

7. Jop, mir kommt auch nur der PZeroNero oder der PZeroRossa druff.....

Habe noch 4 Stck. im Keller liegen.....8)
    Wer haben will.....76 € Stck.:p

[​IMG][​IMG]

8. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Ich bleibe beim p7000 vorerst und im winter beim snowsport .. pirelli hats einfach raus .. kleben wie sau anna straße :-D

9. Schueddi

Schueddi Gast

Sind das auch Winterreifen @Bastard?
    Stell sie doch bei Angebote rein. Eigentlich gings hier um Winterreifen und um die Marke Pneumant

10. sunny67

sunny67 Forums Anfänger(in)

Günstig muss nicht immer gut sein... wichtig iss meiner Meinung nach, dass der Reifen ordentlich Gripp hat... und nicht bei jeder Gelegenheit durchdreht...

lieber 40-50 EUR mehr ausgeben und Fahrfreude haben...:ritter:

11. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Noch nie Probleme mit Pneumant gehabt, absolut problemloses Verhalten.
    Waren jetzt zwar nie die Topreifen des Jahres - aber kosten dafür aber auch net soviel wien Bridgestone/Goodyear/(hier Marke einfügen).

12. Ich habe mir letztes jahr den Brigestone Bizzak LM-20 geholt, vorher hatte ich den Dunlop Wintersport M3, den es aber in der größe, die der ST im winter braucht nicht gibt....:Heul: :Heul: :Heul: Gibt lediglich den M2....:-x
    Ich finde man sollte an Reifen nicht sparen, vor allem im winter, kommt natürlich auf die region an, in bayern würde ich keine pneumant fahren in schleswig-holstein schon eher, da liegt immer wenig schnee....:wink:
    Denkt jeder anders drüber, und das mit dem profil stímmt nicht ganz, die übernehmen lediglich die mischung, das profil wird abgeändert...:wink:

13. NachtKrach

Hab auch die Lm-20 und hatte vorher Semperit und auf den anderen Buden halt auch Pneumant - und da es bei uns auch ordentlich schneit (auch wenns vll. n halber meter weniger als indn Alpen is) kann ich wohl behaupten das die teuren Teile zwar beim normalen fahren etwas besser sind - bei richtigem Winter aber nich wirklich viel Unterschied zwischen allen 3'en is.
    Oder bist du mit den oben genannten Reifen schonmal durch Tiefschnee gebrettert bb?
    Wenn nich, dann einfach mal die Fr***e halten ;)

14. Oh....Der gute pneumant aufm letzten platz....Warum nur....???
    Is zwar vom letzten jahr, aber die reifen sind noch aktuell...!

Hier und Hier noch ein paar Tests

Hier kann man zu anderen Reifen auchnoch mal was lesen...

Jeder Reifen hat vor und nachteile, und der Pneumant ist natürlich auch kein schlechter Reifen, hat aber ein paar nachteile mehr wie zb. Michelin und Consorten.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2006
  15. NachtKrach

Du weist aber schon das es noch mehr Reifen als den oben beschrieben gibt, oder? Der Wintec ist mit 2.4 auch garnetmal übel (wenn du dich nur nach Testnoten ausrichtest) - und wenn du diesee Seite bringst, dann lies dir doch auch mal die Usercomments durch :p
    So und nu mal die Füße stillhalten, denn ich rede von persönlichen Erfahrungen.
    Bisher haben mir die Test nur eins gezeigt: dass sie einem nur grob die Richtung vorgeben können, weil jeder etwas anderes benötigt/erwartet.

Sry for flame

16. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

So .. also ich denke mal man kann ruhig pneumant nehmen .. jeder winterreifen wurde dafür entwickelt ob er nun gut oder schlecht ist ist ja relativ egal .. hauptsache er hält ..

Die reifen sind der einzigste kontakt zur straße und deswegen schon alleine würde ich lieber testsieger bzw preis leistungs sieger nehmen .. safty first .. aber wenn man eh gesittet fährt im winter tuns bestimmt auch pneumant :-D
    hatte auf meinem '04er 1.6er benziner vorher noch billigere als pneumant und war damit im winterurlaub und das ging auch .. irgendwann zwar nur noch mit schneeketten aber das war dann auch berg auf mit schnee .. also sie hatten ihren job eigentlich gut gemacht..aber wie gesagt alles ganz ruhiges fahren :)