Nabend. Hab hier einen Stabi von einem xr2i 8v liegen mit querlenkern und Querlenker Halterung. Wollte bei neuem Fahrwerk (mit Stabi aufnahme vorne) denSatbi nachrüsten. Die Bohrungen sind da, nur hab mal probiert die Schraube mit der der Stabi an der schlachthalterung fest einzudrehen und bin gescheitert. Konnte nicht sehen ob da schon ein gewinde vorhanden ist. Haben die Facelift Querlenker dieses Gewinde oder nicht? Und noch nebenbei soll dieser S förmige Querträger noch rein den der XR2i hat. Weiß nach der Schlachtug nicht mehr ob der an jeder seite nur mit einer schraube oder je 2en befestigt war. Bei der alten Halterung die in der garage liegt ist 1 gewinde aufgeschweißt wohingegen beim facelift nur eine Klammer da ist (schätze mal um eine Mutter unter zu klemmen) Geht das zu verbauen?
Zur Definition: Querlenker sind die Dingers mit den drei Gummibuchsen drin. Die musst Du von Deinem Facelift behalten damit die Traggelenke in die Achsschenkel passen. Der Stabi is ja nich mit dem Querlenker selbst verschraubt sondern mit den "Zwischenstücken" in denen die Querlenker drinne hängen. Die solltest Du sinnigerweise vom 16V nehmen, da sind dann sowohl die Gewinde für die Lagerbuchsen vom Stabi drin als auch die Gewinde für die S-Strebe, letztere wird mit insgesamt 4 Schrauben befestigt.
Passen die Vorfacelift Achsschenkel auf die Facelift Traggelenke? Soll nämlich umgebaut werden damit das fahrwerk was hier liegt rein passt. Dann brauch ich keine neuen querlenker weil die facelift noch gut sind und die xr2i in allen buchsen zerfetzt. Deshalb ja auch die ganze idee ob stabi beim facelift passt. hab die schrauben von den xr2i querlenkern ums verrecken nicht raus bekommen.
also wir hatten mal einen 91er 1.1er ohne stabi, wo wir den stabe nachrüsten wollten mußten wir festellen das kein gewinde drin war, alle ausgebaut und gewinde reingeschnitten.also wieder zusammen gebaut, fertig. also wen die schraube nicht paßt hast kein gewinde drin....eins reinmachen...
Nein, is nen anderer Durchmesser. Spurstangenkopfaufnahme ist im Durchmesser auch anders, sprich Spurstangenköpfe auch tauschen. Radlager ist auch anders, sprich auch Antriebswellen tauschen. Ich wäre mir nicht sicher ob nen Downgrade aller umliegenden Komponenten das ist was man will.