Alles gestreifte sind übrigens "Warnings", die besagen dass die von mir favorisierte Leiterplattenfirma das so nicht hinkriegt. Ich stelle fest: Auf der Platine ist sehr sehr wenig Platz Gruss, Gerrit
So, melde mich zurück aus Berlin. Die Umsetzung ist echt super schnell und gut. Das wird ne tolle Sache
Sonst hättest du dir auch "Anregungen" aus der Uhr die manchmal im Mk4/5 verbaut wurde nehmen können, die hat die Funktionen ja, inkl. 5°C und 0°C Warnung.
Frage zwischendurch? Warum willst du dringend das Original Display nehmen, ein anderes mit mehr Zeichen und den gleichen Abmessungen wäre doch wohl einfacher, oder?
Hm, dafür habe ich mehrere Gründe: Es sieht original aus, kann aber mehr Gehäuse muss nicht bearbeitet werden Display Ansteuerung ist bekannt Der Preis der benötigten Bauteile Die Herausforderung Gruss, Gerrit
Sooo... lange war es ruhig um dieses Projekt, ud das hatte auch seinen Grund: Da ja das Layout etwas komplexer war, hatte jemand anders angeboten, diese Platine zu layouten. Das war vor 2 Wochen. Leider habe ich bis heute kein Ergebnis zurückbekommen, so dass ich mich jetzt selber ans layouten setzen werde. Eventuell muss die Platine doch doppelseitig werden, was allerdings auch die Kosten in die höhe treiben würde ;( ma gucken... Gruss, Gerrit
wie siehts denn aus mit deinem sehr interessantem projekt? so langsam nähern sich die temperaturen zum 0 punkt (naja sehr langsam aber sie tuen es) ein zwischen stand wäre net! Mfg Bl4ckHunt3r
Hi ! Momentan haben mich andere verpflichtungen gefangen, aber soweit ich zeit habe, bin ich am Layouten... Das Projekt ist nicht vergessen Gruss, Gerrit
Weihnachtszeit Urlaubszeit Draußen liegt meterhoch der Schnee Nachdem alle, die mir beim layouten helfen wollten nun entweder ihr Fahrzeug gegen die Leitplanke gesetzt haben oder mit dem Freund die Zeit im Bett verbringen, versuch ich selber die Uhrplainte zu layouten. Vielleicht bin ich nächstes Jahr ja damit fertig... Gruss, Gerrit
Ich find den piepser als frostwarner nicht besonders gelungen, sofern er denn wirklich nur dann piept wenn man die zündung anschaltet. Was ist denn wenn man in ein kälteres gebiet rein fährt wo glatteisgefahr ist. Oder vielleicht stellt jemand sein auto in die garage wo es nicht friert. Jedesmal piepen wenn die temperatur unter null grad sinkt ist evtl auch nervig, je nachdem wo man fährt schwankts vielleicht genau in dem bereich und es würde dauernt piepen und nerven. Da lässt sich vielleicht noch eine bessere lösung finden. Nur mal so als anregung. Aber ganz allgemein klasse projekt :daumen:
Kannst du Layouten ? Hm, das eine willst du nicht und schlägst die andere Alternative auch gleich aus :roll: Was willst du dann ? bytheway, das ist ja dann Software, lässt sich also beliebig ändern Gruss, Gerrit
Hey ich wollte die idee nicht schlechtmachen damit. Wollt nur darauf hinweisen das eben nicht berücksichtigt ist das die temperatur während der fahrt unter null sinken kann. Ich hab doch eh keinen fiesta mit uhr :konfuzi:
In meinen Augen ist das ganz sinnvoll, wenn der auch während der Fahrt piepst (wobei ich wohl eh nur den Farbwechsel nehmen werde). Angenommen du fährst ne stunde rum... und in der Zwischenzeit fällt die Temp. unter 0, dann ist das doch praktisch, das zu merken, ohne mal zwischendurch die Zündung aus und an zumachen
bin mal in der eifel über ne autobahn gefahren die totale wellenform hatte, da hätte es alle zwei kilometer gepiepst das stell ich mir recht nervig vor aber ich denke mal das kommt nicht so oft vor.
Du hast doch bestimmt diesen Thread aufmerksam verfolgt und gelesen dass ich 2 verschiedene Lampen ansteuern kann, oder ? Will einer weitermachen ? ich mag nich mehr... Gruss, Gerrit