Motorcraft Doppel-Platin Zünd-Kerzen erkennen...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Lympo, 13. Oktober 2006.

1. Lympo

Lympo Forums Inventar

Also, ich hab mir im nen Satz Motorcraft Doppel-Platin kerzen schicken lassen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich überhaupt die richtigen erhalten habe...

Kann jetzt jemand meinen Verdacht erhärten, bzw zerstreuen? Auf den Kerzen müsste doch normalerweise das Wort Platin stehen, oder nicht? Bei mir steht auf den Kerzen Motorcraft Super AYFS 22c

Sind das jetzt die normalen, wo nen Satz bei Ford ~15 € kostet, oder sind das die Doppel-Platin, die ich haben wollte, wo der Satz auch mal ebend 55 - 60 € kostet???

2. TS
    Lympo

Lympo Forums Inventar

hab gerade ein wenig bei ebay geguckt, es scheinen die normalen zu sein, bei den Platin steht auf der Verpackung dick und Fett Platinum drauf... :motz:

3. BadWolf

BadWolf Forums Profi

öhm mal frage zwischendurch wo hast du die gekauft? 2. frage was bringen die platin dinger?

4. TS
    Lympo

Lympo Forums Inventar

wo: bei jemandem übers forum, der bei ford arbeitet
    und die sind bei manchen motoren vorgeschrieben...

5. TS
    Lympo

Lympo Forums Inventar

naja, mal gucken, wann er sich meldet, ich hab auch nur 3 zündkabel bekommen, und ich wusste garnicht, das ich nen 3-zylinder fahre...

6. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Schau mal im Sport-Forum, da müsste es einen Thread zu dem Thema geben weil die Frage bei mir auch mal aufgekommen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Doppelplatin einen doppelten Buchstaben am Ende der Bezeichnung hatten.

Edit: Die Doppelplatin heissen AYFS22PP und es steht dick PLATINUM auf der Kerze.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  7. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Wenn nicht sicher bist frage doch einfach mal bei Ford nach???!