Hi Folks, wer kennt einen Tüv, der die Recaro Pole Position einträgt auf einen JD3(3-Türer) ST. Die haben nur eine ABE/Gutachten für den JH1 (also 5-Türer). Die meine ich: http://www.recaro.com/index.php?id=389®ion=0&L=0 Denn früher (Focus MK1 FL 3türer TDCi) konnte ich die noch fahren... Das ist doch voll der Weitz, das man die im sportlichen Fiesta nicht fahren darf...
Da du im ST Seitenairbags in den Sitzen hast, must du noch diese 300 € teuern Simulatoren kaufen, damit du keinen fehler bekommst, wenn du die Sitze mit den Airbags ausbaust, zudem müssen die Airbags ausgetragen werden, was wir vom Tüv Nord zb. ohne jegliche ausnahme nicht mehr machen dürfen !:-?
Zu meinem Focus, da war der Sitz eingetragen (nur Fahrerseite)! Jetzt bei dem ST möchte ich auch nur Fahrerseite. Nur passt die Konsole vom JH1 in einen JD3? Der Sitz kostet ab 620,-Euro + Konsole und Stecker Bezüglich ohne Seitenairbags fahren: Die Sitze von Recaro haben eine ABE für den Fiesta und man muss nur nachweisen, das ein Fachbetrieb die ausgebaut und den Stecker montiert hat. Deswegen mache ich mir keine sorgen. Nur halt, das dieses Gutachten für den JH1 ist und nicht für den JD3! Und bei meinem Focus war das so, solange ich nur den Fahrersitz tausche, dann bleibt der als 5-Sitzer! Für den Focus gibt es sogar jetzt eine zugelassene Klappkonsole, wo man 2 Vollschalensitze einbaue kann und trozdem der als 5-Sitzer beleibt. Meine Frage ist eher, sind die Konsolenbefestigungspunkte und der Airbagstecker gleich , also JH1 zu JD3?
Muahahahahahaha "300 € teuern Simulatoren" der war gut XDDDDDD. Was willste denn da simulieren? Nen Widerstand von ca 5 Ohm die ein Airbag hat? Also bei mir im Geschäft wird da einfach ein Widerstand mit der gleichen Ohmzahl wie das Airbagmodul hat draufgemacht ^^ Eine einfache Spule braucht man net zu simulieren XP Gruß Alu
JH1 und JD3 ist 3-türer und fünftürer??? dann sollte das gutachten eigentlich für beide funktionieren, an den sitzhaltern, sitzposition usw. unterscheiden die sich ja nicht. allerdings wirst du den nicht so einfach als 5-sitzer weiter nutzen können da der tüv für die hinteren passagiere klappbare sitze möchte. ich habe auch viel rumgefragt und nachgeforscht und eigentlich geht das nur als 2-sitzer bei einem normalen tüv.
Sorry, aber so wids bei uns bestimmt net abgenommen...:roll: Und so ein "Auf deutsch gesagt" Pfusch kommt mir net ins Auto, da fährt die angst ja mit....:-? Mit dem Wiederstand ist sicherlich möglich, aber wozu verbauen die Tuningfirmen den in die BMW´s und Porsche`s die Simulatoren, wenns auch so einfach geht, die kommen nämlich immer zu uns in die Firma, Leistungssteigerung abnehemne, da hatte ich nämlich mal nachgehackt...:gruebel:
von 300€ simulatoren hab ich auch noch nie was gehört .... von widerständen aber schon :gruebel: und rein von der logik her gibt es da echt nichts zu simulieren und was soll da passieren und wieso meinst du das das pfusch ist ?
also ich hab auch nen recaro-sitz drin (fahrerseite) und der seitenairbag hat die beim einbau nicht gestört, weiß zwar nicht, was die gemacht haben, aber wenn da was für 300€ verbaut wäre, hätten die nicht´s mehr verdient . Wobei das mit den sitzen sowieso so ne sache ist. bei meinem hab ich bei recaro in der zentrale angerufen, die haben gesagt, es gibt keine konsole dazu. dann hab ich in nürnberg beim örtlichen Recaro-Händler gefragt, der hat auf einmal gemeint, es ist kein problem..... naja, soll mir egal sein, drin is er 8) Grüße
Also zum Airbag gilt folgendes: Wenn man den Sitz bei Händler incl. Konsole kauft, bekommt man einen kleinen Stecker mit dabei. Der wird dann einfach auf den Stecker vom Airbagsystem gesetzt. Aber ein Simulator, wie bei Porsche braucht mann nicht, da das System zwar über einen Stecker geht, aber unterschiedlich geschaltet ist. Bei Porsche z.B. wird alles durch den Airbag geschleift, bei Ford ist das eigentlich nur eine Plus und Minus sowie Zündleitung (weshalb man ja bei Ford auch nicht die Airbags ausbauen darf, wenn die Batterie noch drann ist...8) ) @Jogl: Konsole an sich (wie die normalen Sportsitze) gibt es ja auch nicht für den Fiesta von Recaro. Das ist eigenltich die FIA Konsole mit Längsschienen und den Seitenhalter, wo der Sitz dann Festgeschraubt wird. Einen normalen Sportsitz von Recaro kann man aber auf der Konsole garnicht verbauen! Da du aber einen JH1 hast , ist das eintragen oder abnehmen ein kinderspeil, da der Sitz für den mit einer ABE Homologiert ist. Nur wer einen JD3 fährt, hat das Problem! Deswegen, wer will meinen ST haben: VB 14500,-Euro, KM-Stand: ca.29000km (incl.WR,Kenwood Multimedia,Dotz Kyalami 17", Garantie bis 04/2010 oder 100.000km usw.) Bei Interesse melden unter 0176 22 35 62 38