Heckklappenöffner

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von timme, 14. Oktober 2006.

  1. timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in den etwas neueren KAs gibt es einen Heckklappenöffner ich habe nun auch so einen jedoch öffnet dieser nur wenn ich keine Zündung an habe (speziell Zündstufe 2) das ist zwar ein Sicherheitmanko wenn das nicht so wäre dennoch wäre es gut wenn man bei laufendem Motor die Heckklappe entriegeln könnte z.B. wenn man die Handbremse anzieht. Ich habe also vor das ganze dahingehend umzubauen. Nun wüsste ich gerne welche farbe das Hanbremskabel hat also das von dem schalter in der hanbremse wie dieses geschaltet ist und wie der Heckklappenöffner beschaltet ist? Weiß da einer was?

    MfG Timme
     
  2. JensWTal

    JensWTal Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wofür? So kannst du die im Stau bei laufenden Motor nicht versehendlich entriegeln.... Da der Knopf doch sehr ungünstig positioniert ist.
     
  3. TS
    timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wenn man nun jemanden dabei hat der etwas im kofferraum deponiert hat oder einfach nur eben etwas bei jemandem abladen will aber dafür nich den motor ausmachen will weil man sowieso 2 sekunden spätzer wieder fahren will dann kann man den kofferraum auch bei laufendem motor öffnen und damit das nicht während der fahrt passiert bzw im stau will ich ja die handbremse da mit ins spiel bringen weil die zieht ja normalerweise keiner während der fahrt und ich zumindest auch nicht im stau. Außerdem so leicht kommt man da auch wieder nicht dran an den knopf

    MfG Timme
     
  4. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Also die Farbe des Handbremskabels findest du direkt an der Handbremse selbst
    Einfach den Sack entfernen.

    Die Handbremse schaltet Masse
     
  5. TS
    timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Danke Didi da hilft mir ja schonmal etwas weiter.
    Du weißt nicht zufällig wie der heckklappenöffner beschaltet ist?
    Naja sonst muss ich es wohl oder übel durchmessen
     
  6. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    ne leider ned
     
  7. JensWTal

    JensWTal Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar genervt hat mich das auch schon mit dem Motor aus aber nachdem ich schon 2 mal (Motor war aus) im Stau mit dem Fuss an die Entrieglung kam :oops: .... Schäm mich ja schon.
     
  8. TS
    timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ja gut ich glaube du hast noch den alten knopf ich habe mir aber vor kurzem nen neuen KA geholt bzw. Jahreswagen und da ist das kleine Fach links neben dem Lenkrad zu und da sitzt jetzt der öffner drinne naja und ich glaube die wahrscheinlichkeit dass ich da mit meinem Knie dran komme ist eher unwahrscheinlich zumal ich ja wie gesagt eher selten im Stau die Handbremse ziehe. Desweiteren kommt erscherend hinzu dass ich nicht gerade der längste Mensch der Welt bin (würde dann wahrscheinlich auch nich in nen KA passen). Aber btw an der stelle wo bei den etwas älteren Wagen der Knopf angebracht ist käme wahrscheinlich auch ich mim Knie dran.

    Najut genug geschwaffelt wenn doch noch jemand die beschaltung des Heckklappenöffners hat bitte melden.
     
  9. JensWTal

    JensWTal Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Knie?? Fuss.. aber ich guck mal irendwo hatte ich hier was rumfliegen hoffe ich finde ihn noch dann scan ich den mal sag dir bescheid ob oder ob ich ihn nicht mehr habe
     
  10. TS
    timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du oder nicht und möchtest mir einscannen?
    Meinst du nen Schaltplan bzw verkabelungsplan?
    Und wie kommst du bitte mit dem fuss dagegen? wo sitzt denn der öffner bei dir?
    oder legste zur entspannung die füsse hoch im stau? :)
    Versteh grade nicht wie du das meinst
     
  11. JensWTal

    JensWTal Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Jup die füsse hoch im Stau.... ich weiß das ich mal einen hatte nur die frage ist wo nach 3 mal umziehen kann der Überall sein wenn ich ihn bis Freitag nicht finde geb ichs auf bis dahin schau ich alle Kartons die noch zu sind durch
     
  12. TS
    timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Cool das ist nett.
    Ja wenn du die Füsse hochlegst im Stau ist das kla dass man da mal dran kommt.
    Ne also ich hatte nicht vor soo lange im Stau zu stehen dass ich schon die Füsse hoch lege.

    Danke schonmal für deine Mühe
     
  13. JensWTal

    JensWTal Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es aufgegeben finde den Rotz nicht mehr... Aber bei zeiten bastel ich an der Mittelkonsole um ich versiche es dann mal rauszufinden vorrausgesetzt es ist noch aktuell..
     
  14. TS
    timme

    timme Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist noch aktuell hatte nämlich bisher noch keine zeit dass heraus zu finden.
    Hab das aber schwer vor zu machen.

    Danke schonmal wenn du das heraus findest.